Notebook fürs Studium

AndreasOp

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich suche mir ein Notebook fürs Studium.

Es sollte sich so im Preisrahmen von ca 500-600 € halten. Wichtig ist ne hohe Akkulaufzeit, daher auch ein kleiner Bildschirm (15,6").

Desweiteren sollten aber auch ein paar Spiele drauf laufen können (Ich sag mal als Beispiel League of Legends), auch wenn es nur die minimalen Grafikeinstellungen sind.

Bin aber relativ offen, was den Rest betrifft, also wenn ihr ne Idee habt, was ein guter Kauf wäre, immer her damit.

Gruß Andreas

Da würde ich die Aspire TimeLineX Serie von acer empfehlen.

Je nach Anwendung fast 8 h Akku Laufzeit und je nach Modell auch durchaus spieletauglich.

Wenn du wie ich dich bei notebooksbilliger.de noch für den Studentenrabatt bewirbst (geht ruck zuck), dann bist du mit 600 € dabei.

nicht bei jeder uni @narzissOne

fürs studium reicht alels locker aus - dein topic sollte aber heißen "für gelegentliche spiele + akkuleistung"

Kommt drauf an, was man Studiert. Ein Jura-Student wird wohl kaum Angebote vom Microsoft bekommen als ein Informatik student

Das kann wohl in Erfahrung bringen, ob man Windows bekommt oder nicht

Von Acer würde ich dringend abraten. Es geht kaum was über ein Thinkpad

@NarzissOne:

Bin mit meinem TimeLine mehr als nur zufrieden. Liefert ausreichend Power für nahezu jedes Anwendungsgebiet und die Laufzeiten sind Bombe. Das einzige leichte Problem ist das nicht sonderlich helle Display. Aber da punktet ein Thinkpad jetzt auch nicht gerade...

Ich bin an der RWTH Aachen. Betriebssysteme bekommt man da umsonst. Das ThinkPad hört sich sehr gut an, da ich auch schon eins hatte und damit sehr zufrieden war.

Zurück
Oben