Hallo zusammen
ich bräuchte mal Eure Hilfe wg. einer Kaufempfehlung. Ich suche ein Notebook fürs Studium welches folgende Merkmale aufweisen sollte:
- KEIN spiegelndes Display
- LEISE
- HDMI zum Anschluß eines externen Monitors
- möglichst kein Klavierlack
- Preis: irgendwas um 500-600 € (evt. mehr wenn es sich wirklich lohnt)
Folgende Modelle sind mir beim suchen ins Auge gefallen:
Leonvo IBM SL 500 (hat leider von außen Klavierlack, hat den einer?, ist doch bestimmt empfindlich....)
Alternativ vielleicht doch die R500 Serie wählen? Ist zwar eigentlich über dem Budget, aber wenn die wirklich besser wären... Hat statt HDMI nen DisplayPort, dürfte aber ähnlich gute Ergebnisse bringen (mit Adapter, hab schon nen HDMI Monitor).
Samsung P510/560 Pro - Business Serie von Samsung, kostet in etwa das Gleiche wie die IBM....
Von HP gibts leider nichts mit HDMI, die gefallen mir sonst auch wohl....
Die günstigen ACER (z. B. 5630Z) sind erst mit HDMI angekündigt worden, kommen jetzt aber doch wohl ohne. Von daher nicht zu gebrauchen....
Vielleicht hat ja einer nen guten Tipp für mich....
ich bräuchte mal Eure Hilfe wg. einer Kaufempfehlung. Ich suche ein Notebook fürs Studium welches folgende Merkmale aufweisen sollte:
- KEIN spiegelndes Display
- LEISE
- HDMI zum Anschluß eines externen Monitors
- möglichst kein Klavierlack
- Preis: irgendwas um 500-600 € (evt. mehr wenn es sich wirklich lohnt)
Folgende Modelle sind mir beim suchen ins Auge gefallen:
Leonvo IBM SL 500 (hat leider von außen Klavierlack, hat den einer?, ist doch bestimmt empfindlich....)
Alternativ vielleicht doch die R500 Serie wählen? Ist zwar eigentlich über dem Budget, aber wenn die wirklich besser wären... Hat statt HDMI nen DisplayPort, dürfte aber ähnlich gute Ergebnisse bringen (mit Adapter, hab schon nen HDMI Monitor).
Samsung P510/560 Pro - Business Serie von Samsung, kostet in etwa das Gleiche wie die IBM....
Von HP gibts leider nichts mit HDMI, die gefallen mir sonst auch wohl....
Die günstigen ACER (z. B. 5630Z) sind erst mit HDMI angekündigt worden, kommen jetzt aber doch wohl ohne. Von daher nicht zu gebrauchen....
Vielleicht hat ja einer nen guten Tipp für mich....