Notebook fürs Studium

Trickymo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem passenden Notebook für meine Wirtschaftsinformatik Studium!!!

Ich habe hier schon zahlreiche Beiträge durchgelesen und angeklickt, aber wirklich weiter hat mir bis jetzt keiner geholfen....

Also, ich werde das Notebook nicht zum spielen oder ähnlichen aufwendigen grafischen sachen benutzen...in erster Linie ist mir ein schneller prozessor und arbeitsspeicher wichtig...schnelles arbeiten halt.
Bei der größe bin ich mir auch selber noch nicht sicher....12", 14" oder doch 15"...größer denk ich mal nicht, oder doch?! habt ihr erfahrungen damit?

...ja preislich hab ich so an die richtung um die 600 € gedacht!

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre das echt super weil man heutzutage im notebookdschungel nicht mehr durchblickt!

dankeschön

Nunja, also beim Programmieren braucht man schon etwas Übersicht. Mir wäre alles unter 15 Zoll zu klein und über 15 Zoll wird die Kiste zu groß und die Akkulaufzeit ist dann auch nicht das Wahre. Außerdem werdet ihr auch ein oder zwei umfangreichere Graphen erstellen und da braucht man auch Übersicht. Es sei denn du arbeitest diese Sachen zuhause mit nem richtigen Rechner aus. Dann kann man natürlich auch kleinere Notebooks nehmen.

ja also wenn ich dann 15" nehmen....wie schwer sind denn so die Notebooks da...wohl schon über 2,5 kg oder etwa nicht?!
also ich hätte die möglichkeit einen richtigen rechner mitzuhnemen, aber ob es dazu kommt weiß ich noch nicht....
was wäre denn wenn nicht?

2,5 Kilo ist schon nen guter Schinken (habe selbst 2,7)
wenn man dann noch mehr schleppen muss wirds argh Rückenlastig. Würde eig eher 13,3" empfehlen

ja...ein so schweres will ich natürlich auch nicht immer mitnehmen und herumschleppen :P...
Also 13" oder 14"...könnt ihr mir vllt. eine paar notebooks vorschlagen mit den von mir genannten kriterien?

Dell Vostro 1310. Kannst du dir entsprechend konfigurieren. :) Aber dann möglichst ohne nV8400GS, wenn du sowieso nicht spielen willst.

Hallo,

ich würde dir ein Think Pad empfehlen, diese haben keinen Schnick-schnack aber Leistung satt! Man kann auch immer wieder gute gebrauchte im WWW finden. Schau mal bei lapstore oder bei Harlander, ich bin mir sicher dort findest du was.

Think Pads haben ein zeitloses Design aber ein Unvergleichbare Technik!!!
Ich kann das als stolzer Besitzer eines T60 durchaus behaupten.

mfg sola ratione

Wenn es um Thinkpads gehst kannst du auch mal hier vorbeischauen. Dort habe ich mein gebrauchtes R400 für 630€ erworben. Neu kostet das Gerät um die 1300€.
Ich habe keinerlei Gebrauchsspuren entdecken können, außer das ein Schutzaufkleber bereits entfernt war. ;)
Allerdings sind die Dinger mit ~2,5kg nicht ganz leicht, aber bieten, wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, bieten sie Leistung satt. :)

ja gut....abe ich finde diese Thinkpads immer so klobig und unhandlich...sie sehen so dick aus :D ... ich wollte schon eins was eleganter aussieht und nich so schwer bzw. dick is.... jedenfalls ich denke das gewicht der thinkpads ist auch viel zu viel für das dauernde herumgetrage usw...

...also das HP Pavilion dv3550eg sieht mir nicht schlecht aus...klein...schön anzusehen...leistung ist auch in ordnung...ABER ich hab im inet gelesen dsa hp nen schlechten support hat und das das notebook knackt und wackelt. zb das laufwerk :lol:

....habt ihr nich noch ein paar kleine bis 14" Zoll Notebooks mit nem C2D Prozessor und min. 2GB Ram...Grafikkarte ist zweitrangig?????

Zurück
Oben