Napst3r
Ensign
Heyho Leute,
zum Wintersemester werde ich mit meinem Elektrotechnik Studium beginnen und werde dafür wohl früher oder später einen Laptop benötigen und für den Kauf brauche ich eure Hilfe.
Nen Kumpel meinte schon, dass ich so gut wie nie einen Laptop brauchen werde, aber manchmal eben schon weswegen ich mir jetzt bald einen holen wollte.
Nun gut, wenn ich mir nen Laptop hole sollte da auch vernünftige Hardware drinstecken, die nicht schon nach einem Jahr großartig veraltet ist, sprich Sandy Bridge und ca. 4 GB Ram sollten es schon sein.
Ich hatte mir erst überlegt nen Dell XPS 17er zu holen, doch das klobige Design und der spiegelnde Display haben mich dann doch umgestimmt.
Ein paar Infos:
- Die Uni ist nicht weit weg und in meiner Wohnung habe ich einen sehr guten Desktop PC
- Netbooks sind meiner Meinung nach der letzte Mist
- Edit: 15" Display (ist vermutlich wirklich besser)
- Das Display sollte matt und hoch aufgelöst sein
- Budget sollte so bei 800€ liegen
- Mit Acer habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht
- 3D Murks wie beim XPS brauch und will ich nicht
(da Notebooks für sowas sowieso underpowered sind...)
Könnt ihr mir Notebooks empfehlen?
Vielen Dank schonmal!
zum Wintersemester werde ich mit meinem Elektrotechnik Studium beginnen und werde dafür wohl früher oder später einen Laptop benötigen und für den Kauf brauche ich eure Hilfe.
Nen Kumpel meinte schon, dass ich so gut wie nie einen Laptop brauchen werde, aber manchmal eben schon weswegen ich mir jetzt bald einen holen wollte.
Nun gut, wenn ich mir nen Laptop hole sollte da auch vernünftige Hardware drinstecken, die nicht schon nach einem Jahr großartig veraltet ist, sprich Sandy Bridge und ca. 4 GB Ram sollten es schon sein.
Ich hatte mir erst überlegt nen Dell XPS 17er zu holen, doch das klobige Design und der spiegelnde Display haben mich dann doch umgestimmt.
Ein paar Infos:
- Die Uni ist nicht weit weg und in meiner Wohnung habe ich einen sehr guten Desktop PC
- Netbooks sind meiner Meinung nach der letzte Mist
- Edit: 15" Display (ist vermutlich wirklich besser)
- Das Display sollte matt und hoch aufgelöst sein
- Budget sollte so bei 800€ liegen
- Mit Acer habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht
- 3D Murks wie beim XPS brauch und will ich nicht
(da Notebooks für sowas sowieso underpowered sind...)
Könnt ihr mir Notebooks empfehlen?
Vielen Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet: