Notebook Gaming/Musik Produktion Logic/Cubase ~2200€

stratte

Lieutenant
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes Notebook zum zocken + Musikaufnahmen empfehlen kann.

Zocken tu ich momentan Witcher 3, Metal Gear Solid V, GTA 5. Ich möchte aber auch anpruchsvolle Neuerscheinungen wie Deus EX, Star Citizen etc. auf höchster Quali zocken.

Desweiteren habe ich eine 12 Köpfige Band. Ich möchte mit dem Notebook auch gute Aufnahmen machen können, alleine die Drums nehmen schon 10 Spuren in Anspruch, dazu kommen dann noch diverse Gitarren Amps, Bass, Orgel, Keys, LapSteel, Percussion und ab und an auch Bläser sowie Geiger von 6 Gesangsmikros ganz zu schweigen.

Was auf jedem Fall sehr wichtig ist, ist dass der Akku sehr stark ist, und ich nicht zwingend am Netz hängen muss, denn dann macht ein Notebook keinen Sinn. Also bitte kein runtertakten wenn das Notebook im Akkubetrieb läuft.

Zweitakku wär natürlich auch noch eine Lösung.

Also es sollte genug Power haben.

Nun ist natürlich die Frage ob ich überhaupt momentan kaufen sollte, da ich es nicht unbedingt sofort benötige.
Ich dachte schon an GTX 980MSLI, starker Prozi etc. aber sollten demnächst neuerscheinungen fällig sein, kann man ja eine Preisreduktion der jetzigen High-End Modelle erwarten.

Preis natürlich je günstiger desto besser, ich sag mal 1600€-2200€.

Zuletzt bearbeitet:
puh, in 6-12 monaten wird es 14/16nm mobile GPU's geben … weiß nicht ob ich da soviel reinstecken würde momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
puh, in nem 6-12 monaten wird es 14/16nm mobile GPU's geben … weiß nicht ob ich da soviel reinstecken würde momentan.

warte, es lohnt sich definitiv.

btw macht mein clevo p375sm (board) einen sehr guten job, für ne kleine mix-session reicht aber auch ein kleiner atom-vierkerner, was dir am wichtigsten ist, mußt du selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ob Star Citizen in Highend Notebook zusammenfinden werden. Wobei Gaming und Laptop ja auch nicht sooo zusammen passen. Der Laptop hat halt den Vorteil, daß er kompakt ist. Wenn man aber etwas damit machen will, daß über etwas surfen hinaus geht, dann braucht man ja doch eine Steckdose.

aspire-vn7-592g-71jf-acer.html
skylake i7 (4C/8T), 960m 4gb, 16gb ddr4, 256gb ssd + 1TB HDD

falls möglich würd ich aber wirklich warten, evtl. kommen dann auch mobile gpu's mit hbm2 (soll ja in der generation noch sparsamer sein als gddr5)

Joar, danke für die Infos. Ist denn schon bekannt was genau für Modelle rauskommen werde und welche verbesserungen sie mitbringen sollen? Vllt irgendwelche Links/Quellen?

Dann werd ich denk ich mal warten. So eilig ist das jetzt nicht.

Sprung von 28nm, bei auslassen von 20/22nm, zu 14/16nm FinFET
- neue Features GPU etc
- hdmi 2.0a
- displayport 1.3 (3.840 × 2.160 @ 120 Hz @ 24 Bit)
- mind. doppelte Leistung + hbm2 bei highend

Kabylake (Skylake Refresh dürfte da dann auch verfügbar sein)
NVMe sollte bis dahin auch günstiger werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben