Notebook Gaming/Uni BUDGET 900€

Johnsonlxd

Cadet 4th Year
Guten Morgen Community,

Budget: 900

Anwendung:
stationär (wird selten mal mitgenommen)
Office
Spiele: CS GO, dota, WOW
CAD REVIT, 3D Modellierung

Festplattengröße: 1TB

Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
>17“ Desktopreplacement (wünschenswert)

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: -

Betriebssystem: wünschenswert

Komponenten:

RAM: 8GB
SSD 128 (wünschenswert)
CPU: i5HQ
GPU: tendiere zu der GTX 1050 (4GB sehe ich als ein muss)

der geizhalsfilter kam bei meiner kleinen recherche zum einsatz:

https://geizhals.de/hp-pavilion-17-ab207ng-1jn89ea-abd-a1633630.html?hloc=de

Komischerweise ist das beste angebot direkt ein reinfall und wird auf der orginalhomepage mit 1020~ € angezeigt. von dem abgesehen, dass das notebook sowieso das budget überschreitet.

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-700-17isk-80rv00a2ge-a1611744.html?hloc=de

Zwischen den beiden genannten notebooks liegen in den Komponenten scheinbar? welten. meine frage ist, lohnt sich der aufpreis von den 100€, um effektiv mehr von diesem Laptop auf die lebensdauer bezogen zu haben?

grüße

ps: 15,6" fand ich jetzt der preisliche unterschiedlich kaum merklich

Du schaust für einen Auszubildenden / Student am falschen Ort.

Campuspoint

ist ein Händler von vielen, die passende Geräte für Auszubildende / Studenten anbieten und verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ja das dies hier immer noch ein sehr gutes Angebot ist:
https://www.mydealz.de/deals/clevo-...390eur-mit-i5-7400-fur-83880eur-dubaro-984144

Ist immernoch verfügbar und lässt sich auch mit I5 Konfigurieren. Hier werden übrigens nicht die Mobil Ableger, sondern die Desktop CPUs verbaut, die man auch wechseln kann.
Auch ist hier eine 1050Ti, welche nochmal ne Ecke schneller ist als eine 1050, verbaut.

Mit einer 1050Ti, I5 7400, 8GB,120er Kingston SSD mit 15,6" FullHD IPS kostet das Gerät ohne Windows 890€. Ein zweiter M2 Slot sowie ein 2,5" wären auch noch frei.
Spart man beim I5 und nimmt nur den Pentium sinds nochmal 130€ weniger. Da das alles Desktop CPU-Modelle sind kann man da in Zukunft immernoch Upgraden bei bedarf. Ich empfinde den Pentium jedoch derzeit definitv noch mehr als ausreichend. Würde da eher ne größere SSD nehmen, 275GB Crucial kostet nur 35€ mehr, auch 16GB RAM wären dann im Budget.

854€ für 275GB SSD und 16GB RAM, sofern man sich mit dem Pentium begnügt. Finde ich durchaus fair.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obz245

Wo liegt auf der Homepage der unterschied gegenüber die Angebot über Geizhals. Scheint mir so, als ob diese Notebooks bei Geizhals nicht eingetragen sind?
Welchen würdest du mit denn empfehlen? Die Seite ist für mich etwas unübersichtlich. ^^

@JackAK

Vielen Dank, werde ich mir auch jeden Fall im Hinterkopf behalten.

ps: Kann keine weitere Studentenlizenz für ein Betriebssystem beantragen... Somit würde ich mit weiteren Kosten rechnen müssen, falls ich mich für eines der beiden oben genannten Varianten entscheiden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben