Notebook GDDR-Takt herausfinden

speedyjoe

Rear Admiral
Hallo

Wie kann ich bei nem Notebook herausfinden, wie schnell der taktet, also herausfinden ob es gddr2, oder gddr3 ist?
denn ich will mir ein notebbok zulegen mit ner geforce 7600 und die sollte meiner meinung nach gddr3 haben oder haben alle grafikkarten dieses typs gddr3?, denn hersteller von notebooks verändern gerne mal etwas womit es zu abweichungen von den desktopvarianten gibt.
danke euch schon im voraus für eure antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Oft genügt es auf die Herstellerseite des Notebooks zu gehen und das Datenblatt herunterzuladen. Alternativ kannst du ja auf die Nvidia-Seite gehen, und in den Specs nachschlagen, welche Ram-Arten mit diesem Chip gekoppelt sind!

Update: http://www.nvidia.com/object/go_7_series_techspecs.html
Unten auf dieser Seite findest du eine Tabelle mit Specs. Der RamDac liegt bei 400MHZ und der Chip kann mit GDDR1, DDR2 (System-Ram) oder GDDR3 gekoppelt werden. Was dein Notebookhersteller also einsetzt, musst du in den Laptop-Specs erfragen!

Zuletzt bearbeitet:
Mist, dann muss man die Hersteller fragen, die nicht einmal alle über anständige Kontaktseiten verfügen. Was solls, danke und Thread kann geschlossen werden.