Notebook gebraucht kaufen

mclovin01

Ensign
Hallo zusammen.

Da mir mein 15"-Notebook langsam aber sicher auf den Wecker geht, weil es einfach zu gross und schwer ist möchte ich mir ein Subnotebook gönnen.
Da diese aber relativ teuer sind und ich als Student nicht so viel Geld habe, möchte ich es gebraucht kaufen.

Nun meine erste Frage.. lohnt es sich ein Notebook gebraucht zu kaufen?
Habe mich einwenig umgeschaut und ein Angebot bekommen, bei dem ich ein ThinkPad x60s für 240€ bekommen könnte. Akku hält noch über 2h und der Arbeitsspeicher ist auf 2GB aufgerüstet.

Was meint Ihr, lohnt sich das oder sollte man es besser lassen?

Danke für die ehrlichen Antworten.
Gruss

Also bei den ThinkPads kann man schon gebraucht zuschlagen.
Ob allerdings das von dir genannte so viel taugt... 240 wäre schon verdammt günstig... aber ich würde die gebrauchten TPs immer nur bei einem Namenhaften Gebrauchthändler kaufen, z.B. www.lapstore.de | www.ralf-scharbert.de | www.nbwn.de
Die haben gute Ware und außerdem geben die auch 1 Jahr Garantie auf ihre Produkte... was ist denn dein absolutes Preislimit?

Dude
Wenn du qualitativ hochwertige Ware und nicht viel ausgeben willst. Rate ich dir geradezu zu einem Gebrauchten.

Bei einem IBM Thinkpad x60s kannst du bedenkenlos zu greifen. Wenn dir die Akkuleistung nicht ausreicht, bekommst relativ günstig einen neuen Akku.
Kannst du mal den Link posten?

Link gibt es nicht, da es mehr oder weniger Privatverkauf ist.
Komme aus der Schweiz, da kenne ich keine solche Occasion-Shops.. Wisst Ihr da was?

Schweiz..
da wüsste ich jetzt nichts.

Informier dich mal nach den techn. Daten von dem Subnotebook von deinem Privatverkäufer.

Also so spontan fällt hab ich da was gefunden, das wenn man bedenkt dass ihr weniger Mehrwertsteuer habt, gar nicht so unseriös aussieht:
http://www.auctionline.ch/alshop/prod/?id=18245&lang=ger

Eine Alternative wäre, wenn du grenznah wohnst, es dir zu einem Bekannten in D liefern lassen und du holst es dir dann dort ab... An der Grenze werden die bestimmt nicht verlangen, dass du ein gebrauchtes Notebook verzollst... solang du es nicht im Karton lässt.
Das klappt recht gut, mein Bruder lebt mit seiner Freundin auch in der Schweiz und wenn bei uns was billiger ist, dann bestell ichs für ihn und er holt es bei mir ab oder ich bringe es ihm mit, wenn ich runter fahre... alternativ hat seine Freundin eine Arbeitsstelle in Waldshut, wo ich das Zeug hinschicken kann.

30 Tage Garantie, US-Tastatur anscheinend ohne Aufkleber und 6x USB, LPT und Com?
Irgendwie.. nunja..ich weiß nicht so recht..
aber 222€ das geht voll klar.
Wobei mich die fehlerhafte Anschlußbeschreibung hart stört..

Aber ne Überlegung ist es wert, da man beim Lapstore gut das doppelte zahlen muss, aber man bekommt dafür noch nen Ultrabase x6 dazu und 12 Monate Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man muss aber bedenken, dass in der Schweiz ganz andere Gewähleistungs- und Garantierechte gelten...

Ja, das mag wohl sein. Für den Preis kann man jetzt auch nicht viel erwarten in Sachen Garantie und Gewährleistung.
Ich glaub in meinem letzten Post hat der Neid in mir die Oberhand gewonnen, dass es in Deutschland nicht sowas günstiges gibt ^^

Okay. Herzlichen Dank für die Antworten.
Das von Auctionline sieht wirklich seriös aus, aber die US-Tastatur stört mich. Und eine andere zu kaufen kostet bestimmt auch wieder genug.

Ich denke ich hole mir den Thinkpad x60s für 240€.

Zurück
Oben