Notebook gefunden! Bitte um Beratung von Euch :-)

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe soeben ein, zwei Notebooks gefunden: Beide sind nicht sehr teuer und für meine Zwecke (die ich mir gesteckt habe) dürfte es reichten (Business, Office, Internetgestaltung, ein bisserl Spielen -> Anno1701)

Würden da diese zwei ausreichen?

Lenovo N200
FSC Amilo Pa2510

Eure Meinungen und Ratschläge sind gefragt... :-)

Ach und was haltet ihr hiervon?

www.notebookparadies.de

Wer kann mir dazu was sagen?

Das FSC ist etwas besser ausgestattet, allerdings sind die Lenovo um Längen besser verarbeitet wie ich finde.
Daher wäre meine Empfehlung das Lenovo.

Aber täusch dich man nicht, Anno 1701 ist schon recht hardwarehungrig, die wirst es defintiv reduziert spielen müssen.

okay,..... auf was sollte ich denn achten, wenn ich Anno1701 spielen will? Was ist denn an dem Lenovo verbesserungswürdig? Hast du einen alternativen Vorschlag in der Preisklasse...?

Grüße,
David

Okay,

danke Dir ersteinmal. Jedoch soll meine Preisklasse bei ca. 600EUR liegen. Daher die Frage, gibts da ausser das Lenovo200 etwas optimaleres?

Nein, wenns bei dem Preis sein soll, bekommst du mit dem lenovo solide Technik mit solider Verarbeitung.

Hi,

also ich habe Anno1704 mit einer X700 flüssig gespielt (1 GIG RAM). Bin jetzt nicht soo heiss aufs beste aussehen.

Wenn des Notebook seinen Sinn für das Arbeiten und WLAN für Internetprogrammierung und Gestaltung erfüllt, ist das Lenovo für mich ok.

Wie sieht es denn mit der o.g. Adresse aus? Kenn sich jmd mit dem Laden aus? Die geben anscheinend nur 1 Jahr Garantie? Andere Frage: Die hier verbaute 7400 GO GraKa. Welcher Leistung entspricht diese für Fest-Rechner?

Naja, die N200-Serie ist nicht so sonderlich gut verarbeitet.

Die Teile die ihr meint, heißen nach wie vor Thinkpads und wurden von IBM übernommen.
Die N200-Serie ist eine Billig-Version und wurde von Lenovo selbst entwickelt (keine Metallschariere etc).)

Und Lenovo gibt bei fast allen nur 1 Jahr, kann man gg Aufpreis aber erweitern.

Ne Geforde Go 7400 sollte wohl auf Niveau einer GeForce 7300 liegen, also nicht so der Bringer.

Das bedeutet du würdest mir das FSC empfehlen?

es ist richtig, dass die billigen Lenovos nicht so gut verarbeitet sind wie die Thinkpads, doch in der Preisklasse immer noch am besten.
Mit FSC tst du dir imho einen noch schlechteren Gefallen.
Qualität gibts halt erst für ein paar Euro mehr, zb. die Samsung R60-Reihe

Eine X700 ist allerdings auch stärker als eine Geforce 7300

also ich hab nen Acer Aspire 5114 und voll zu frieden ist auch schon mal runtergefallen 1,40m und es ist nicht pasiert also ist die verarbeitung auch ganz ordenlich das eizigste was ich bemängel ist wenn er zu ist und ich leicht auf den deckel drücke dann gibt das ganz schön doll nach das man angst bekommen müsste aber sonst top! kann ihn nur weiter empfehlen es läuft sogar auf minimaler grafigauflösung und sonstigen einstellung crysis :D und es ist alles an board W-lan, bluetooth blabla ^^ ich hab ihn für 900€ bekommen musst mal vergleichen eventuell ist er in deine preisklasse gerutscht (hab ihn bei Amazon.de gekauft)

mfg matze

Acer Aspire 5114WLMi (Aspire)

:: Prozessor
AMD Turion 64 X2 TL-56 1.8 GHz 1MB L2 Cache

:: Mainboard
ATI Xpress 1150

:: Speicher
1024 MB, DDR2 SDRAM, max. 4096MB, 1x1024MB

:: Grafikkarte
ATI Mobility Radeon X1600 - 128 MB 512 MB HyperMemory

:: Bildschirm
15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel, WXGA CrystalBrite TFT Display, spiegelnd: ja

:: Festplatte
160GB 5400U/Min

:: Anschlüsse
Expresscard 34mm, PCCard TypII, Mikrofon, Line-In, Headphones-S/PDIF, 4x USB 2.0, VGA-Out, Firewire, DVI-D-D, S-Video Out, Kensington Lock, LAN, Modem

:: Netzwerkverbindungen
802.11a/b/g Wireless LAN, 10/100/1000 Ethernet, 56K/V.92 Modem, Infrarot, Bluetooth 2.0+EDR

:: Optisches Laufwerk
DVD +/-R (DL) oder HD-DVD

:: Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 34x358x269

:: Gewicht
3 kg

:: Akku
4800 mAh Lithium Ionen Akku (8-Zellen)

:: Preis
900€ bei amazon.de vor gut 3monaten

:: Sonstiges
5in1 Cardreader, Webcam

http://www.notebookcheck.com/CeBIT-2007-Test-Acer-Aspire-5114WLMi-Notebook.3062.0.html

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ein weicher Deckel ist absolut tabu bei Laptops.
Da brauchst du nur die maus falsch in die Tasche stecken und das Display bekommt irreversible Schäden.

maus? wozu maus? die ist doch am gerät? warum schlepst du noch ne maus mit? und wenn man es weis dann kann man mal seine klotzen auf machen wie man die tasche packt! und es ist ja nicht so das man den deckel nich mal anfasen darf und das wort "weich" ist wie kaugummi dehnbar jeder definiert das wort anders .....
und nen kumpel von mir hat den gleichen lappi der hat sich schon mit dem arsch drauf gesetz und es ist nicht passiert also meine meinung. will mich nicht streiten woll nur mal mein senf dazu geben.
:D
lg

Zuletzt bearbeitet:
Maus war nur ein Bespeil. Die Maus ist übrigens das beliebteste Zubehör beim Notebookkauf neben der Tasche und viele mögen nunmal keine Touchpads, wo ich auch zugehöre.
Aber ebenso gut, kann es das ladegerät sein.
Drück mal etwas kräftiger mit den Fingern von hinten gegen das Display. Je stärker die Dellen sind oder gar punktartik, so weicher der Displaydeckel.

Sagt mir jetzte aber alles nix. Übrigens, das Ace Aspire Book kostet immer noch nen 1000er

Grüße,
Dave

Warum bietet Ihr mir nicht in der Preisklasse eines an? Ein weiteres zu den bereits angebotenen :-)

Zuletzt bearbeitet:
wozu die Mühe? In der Preisklasse gibts nix tolles und Geizhals kannst du auch selbst durchforsten.

Gute Marken sind:
- Lenovo
- HP Compaq
- Samsung
- Asus
- Dell

Ok. Ich wollte – eher das ich einen Fehlkauf tätige – fachkundige Meinungen und Empfehlungen. Danke dafür schon einmal. Ich stocke auf 700 EUR auf.

Die Lenovo N-Serie ist tatsächlich nicht sonderlich verarbeitet, jedenfalls auch nicht bedeutend besser als andere Geräte dieser Preisklasse. Die Reklamationsrate bestätigt dies und steht in keinem Verhältnis zu der Thinkpad-Serie R, X usw. Wenn Du möglichst viel Leistung fürs Geld haben willst, dann nimm ein Acer-Notebook. Allerdings haben die nicht die besten Tastaturen und auch die Spaltmaße sind oft nicht der Hit. Von der Verarbeitung und dem Gesamtpaket finde ich die HP Pavilion derzeit sehr interessant. Anno 1701 ist aber sehr leistungshungrig, schau Dir mal die letzten Grafikkartentests auf CB an...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die neuen Acer Aspire mit dem Gemstone sehr gut verarbeitet, imho besser als HP Pavillion, schlchter als HP Compaq

Zurück
Oben