Notebook geht einfach aus und nicht mehr an. Genaueres in der Beschreibung.

Stimme meinen vor postern zu. Das Gerät hat ein Deffekt welchen man nicht beheben kann.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und eure ehrliche Meinung!

Bevor ich meinen Rechner zu Grabe trage, starte ich noch einen letzten Versuch und lass ihm dazu professionell durchchecken von justcom.de.

Ich werde das Ergebnis dann hier posten, für alle die es interessiert ;)

Ich würde mir das Geld sparen. Wie schon erwähnt wird es wohl am Mainboard liegen. Steck das Geld lieber in ein neuen rein.

Hallo nochmal,

hier für alle die es interessiert. Die Diagnose durch den Techniker:

"Ihr Gerät hat ein Mainboard-Schaden bzw. einige Kondensatoren sind halb defekt, dass unter last einen Kurzschluss verursachen und nachdem man das Gerät komplett von Netz trennt und der Akku entfernt wird, entladen sie sich und das Gerät funktioniert wieder für kurze Zeit. Wir können keine Reparatur auf Chip-Level-Ebene anbieten."

Ich habe mich jetzt nach der Diagnose des Technikers und euren Kommis gegen eine Reparatur entschieden - vorerst. Und mir stattdessen diesen PC gekauft:

https://www.otto.de/p/hyrican-intel...ary-4591-451187945/#variationId=451187947-M24

Wäre natürlich zu schön, wenn ich jetzt problemfrei wäre, aber mehr dazu in einem neuen Thread...

Wenn es nur die ElKos sind kannst du das mit etwas Arbeit selber machen, solltest du löten können.

Dein PC ist soweit in Ordnung, du bekommst in aber z.b bei Cyberport günstiger.

Ein Selbstbau geht preislich in eine ähnliche Richtung könntest dabei aber bessere bzw. hochwertigere Komponenten rauschlagen.

Welche Hersteller bei Graka, Netzteil, HDD, SSD und Ram im inneren des Hyrican verbaut werden, kann man nicht sehen.

Das Mainbord MSI H81M-S03 z.b ist eher low budget wie ich finde.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben