Notebook geht nicht mehr an - Liegts am Akku

Trash

Lt. Junior Grade
moin,
ich habe ein Gericom 1st Supersonic Perf4mance M285 Notebook, welches aufeinmal garnicht mehr angeht. Wenn ich das Netzteil anschließe tut er nichts, wenn ich es abnehme auch nicht und wenn ich den Akku raußnehme auch nicht.

Ist dies ein Notebook bei dem der Akku auf jeden Fall in Takt sein muss, damit es überhaupt startet?! Habe gehört das es Notebooks gibt, bei denen der Akku auf jeden Fall enthalten sein muss damit es überhaupt funktioniert. Wenn ich das Netzteil anschließe wird auch keine Ladeanzeige für den Akku angezeigt.

Oder liegt es nicht am Akku ?

Danke

hast du ein Meßgerät mit dem du den Akku auf Funktion testen kannst?!?

Kann mir fast nich vorstellen das es daran liegt... wenn das Netzteil dran ist sollte das Ding scho starten!

Hab grad bei der Helpline angerufen, die hatten mir noch einen Tipp gegeben, aber das tut es auch nicht. Was kommen denn meistens für Kosten auf, wenn man dieses beim Hersteller einschickt ? Garantie dürfte abgelaufen sein!

bei gericom wirste davon ausgehen können das sie aufgrund der relativ günstigen preise ihrer Produkte nicht viel Geld in den Support und Service stecken sprich: es kostet Zeit, Geld und Nerven...

Gehen noch irgendwelche LEDs am Notebook an (Ladekontrolle z.B.)? Was heisst - Garantie "dürfte" abgelaufen sein - normalerweise zwei Jahre Gewährleistung, egal ob Gericom oder nicht...

Alleine für einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur werden mal schnell 80-100 EUR fällig. Vielleicht gibt es bei dir einen EDV Händler der sich das mal ansieht.

MfG

Normal sollte der Läppi mit dem NT gehen, da bei Netzbetrieb der Akku parallel dazu geladen wird. Ist bei Compaq und FSC jedenfalls so...aber spricht die AkkuLED an?

Bei harter Beanspruchung könnte es sein, das der Akku schlicht am Ende ist.

Kannst ja mal die Spannung am Akku testen, da findet man raus, ob er im Eimer ist oder nicht.

Zurück
Oben