Notebook gesucht - 15,4 "

Dey

Banned
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das folgenden Kriterien gerecht wird:

- Preis: max. 1000 €
- Displaygröße: 15,4 "
- Arbeitsspeicher: 2-4 GB
- leistungsstark
- mindestens durschnittliche Akku-Laufzeit, jedoch nicht zwingend ultramobil
- leises Betriebsgeräusch

Das Gerät wird die überwiegende Zeit zuhause benutzt, gelegentlich jedoch auch unterwegs. Das Anwendungsspektrum erstreckt sich von Office und Internet hinüber zu Bildbearbeitung und teilweise Videoencoding, insofern sollte ein recht leistungsstarker Prozessor verbaut sein (dachte da einen C2D ab 2 GHz).

Also dann freue ich mich auf eure Vorschläge, ich bin vor lauter Notebooks, die man so im Internet findet, völlig konfus und weiß wirklich kein bisschen mehr weiter.

Wie wäre es mit einem von diesen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a374489.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a355771.html

Beide mit WSXGA-Display, was bei Bild- und Videobearbeitung Vorteile bringt, ordentlich Power für Video- und Bildbearbeitung, ordentlich Akkulaufzeit, mattem Display, guter Tastatur, leise, auf Wunsch auch mit XP installierbar.

Das Lenovo sogar noch mit Display-Port, da kannst du deine Filme gleich am Fernseher genauer ansehen :)
Somit ideal für dein genanntes Aufgabengebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Der HP 6730b scheint sehr gut geeignet zu sein. Habe bisher keinen anderen Monitor gefunden, der so sehr zu meinen Bedürfnissen passt. Preislich liegt er auch genau im vorgestellten Rahmen.

Danke für den Ratschlag :)

Mal gucken, ob es noch weitere Empfehlungen gibt. Falls nicht, dann wird der HP gekauft.

Schau dir am besten mal die Samsung R560 Aura Serie an, ist von der Ausstattung her es gleiche wie meins (also zumindest eins der Geräte bzw die anderen sind ähnlich).

wenn ich dir en tipp geben darf: denk auch mal üer 17" nach.

hab mir jetzt das ASUS G71 gekauft un bin top zufrieden. un es is nur minimal größer als das 15,4" NB.
leistung hat das NB für den preis (1119€) dicke.

ansonsten das ASUS G50V. kostet übrigens genauso viel wie das G71V

Hoff ich bekomm kein Ärger wegen doppelpost=)

Servus Peoböls!

Freundin braucht/will ein Nootebook. Check des gar nit mit den Dingern, hat mich noch nie interessiert

Sollte ein 15,4" sein und max 450 +/- € kosten

Erstmal welcher Hersteller. Habe mal mit Dell (wegen den sexy Farben=) , Sony oder HP gerechnet. Werden aber wahrscheinlich von Grund auf teuerer sein. Andererseits bei Dell bin ich halt irgendwo an die Palette gebunden. Was wär denn ein solider Prozessor (bei Dell bzw allgemein), eine solide Graka, gutes Display und einigermassen stabiles Gehäuse wobei es eher ein Heimgerät wird, wenn Ihr versteht. Rausgesucht hab ich mal den

Nutzung: 50% Internet, 40% Office, 10% Spiele

Dieser hier hat durchweg gute Bewertungen

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspnnb_1525?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~oid=de~de~80854~jan_inspnnb_1525_n0152503~~

Wobei dieser hier deutlich besser wäre auch grafisch aber auch teurer

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop_studio_15?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~oid=de~de~80854~jan_laptop_studio_15_n0153502~~

- 160GB würden dicke reichen
- Normaler CD/DVD Brenner
- Normale Netzwerkkarte

Über Infos würd ich mich sehe freuen!
Danke Euch

@ Sero1989 & ~eXodus~

Was hier wieder für ein Zeug empfohlen wird...

Alle nur mit WSXGA und ner viel zu dicken Grafik.
Er wollte doch leise, gute Akkulaufzeit und Bild- und Videobearbeitung machen...
Da zählt ne hohe Bildschirmauflösung und von Spielen hat er nichts gessagt, also was soll er mit ner 9600GT?
Und ein 17"-Schlepptop für gelegentlich unterwegs? Wer soll sich sowas antun?

Zudem wollte er nur 1000 € ausgeben... und warum mehr Geld für ein für ihn schlechteres Gerät?

@ Domski123:

Ein neuer Thread wäre die bessere Wahl gewesen...
Ansonsten wäre interessant, was du unter "Spiele" verstehst...

Zuletzt bearbeitet:
@superstar:

leise is das teil, sogar im extremeturbo mode. ich denke mal da du das NB nicht hast kannste auch nix über die lautstärke sagen.
un 17" ist für gelegentlich unterwegs gar net schlimm zumal er nicht viel schwerer ist als manche 15,4" und er en rucksack statt ner tragetasche hat. also sind knapp 3,5 ilo nicht tonnenschwer

@superstar:

Im R560 Aura sind die gleichen Komponenten wie in meinem SE11 Dinic verbaut (außer 1 oder 2 kleine unterschiede stellenweise, halt je nach modell)

1.Mein Dinic höre ich im Idel (wie z.B. atm) so gut wie war nicht, es einzige was an dem Gerät laut ist ist das laufwerk wenn das am arbeiten ist aber sonst nichts.

2. Akkulaufzeit in meinem 17" gerät liegt bei 4,5 Stunden im Officebetrieb (9-cell akku war bei meinem Standart) also kann man sich auch darüber nciht beschweren.

3. Mein 17" Gerät ist leicher wie manch ein 15,4" und die größe ansich ist auch nicht viel anders und durch den Widescreen wäre auch dieses Gerät grade zur Bilderbearbeitung bei der es ja auch viel Platz braucht zu empfehlen, aber das habe ich nicht getan weil er 15,4 geschrieben aht.

4. Wo ist meine EMpfehlung denn teurer??? Wenn ich nicht irre oder der Preis gestiegen ist (was ich für unwahrscheinlich halte) liegt der Preis bei 899€, er hätte also sogar noch 101€ vom Budget übrig.

ich muss auch mein ohr an die unterseite drücken, damit ich was hör.

manchmal reagieren hier echt en paar übertrieben oO

@Sero1989:

Das mit dem teruer war auf exodus bezogen...

Aber wie gesat, für Bild- und Videobearbeitung braucht er keine starke Grafikkarte, aber die höhere Displayauflösung kommt einem da zu Gute. Zudem der stärkere Prozessor, der hier die gesamte Rechenaufgaben übernehmen muss.

Akku scheint standardmäßig aber nur ein 6-Zellen verbaut zu sein.

Gut, 3,5 kg sind nicht tonnenschwer, der Unterschied zu 2,5 kg aber auf größeren Entfernungen aber doch auffällig.

Falls sich mein Post etwas übertrieben angehört haben sollte, entschuldige ich mich an dieser Stelle :cool_alt:

ok. angenommen =)

aber er schreibt ja das er den laptop hauptsächlich zu hause hat. ausserdem kannste per tasten OC den prozzi au 2,53GHz OC, was man bei anderen laptops teuer bezahlen muss. un knapp 100€ drüber finde ich auch nich die welt

Also in meinem is der gleiche Prozi wie in dem einen von dir genannten wenn ich nicht irre und was ich grade kurz beim googeln gesehen habe ich in dem von exodus doch auch im schlechtestens fall der, oder? Wie gesagt habe nur kurz gesucht (<2min).

Aber natürlichnehme auch ich deine Entschuldigung an^^

Das Samsung bekommt man nur noch mit P7350-CPU, das mit P8400 ist nirgends mehr lieferbar.
Und das Asus ist eh zu teuer (und wahrscheinlich zu schwer).
Zudem wie gesagt, warum sollte ich das Geld in ein Book mit ner tollen Grafikkarte stecken, wenn ich sie nicht brauche? Nur, um unnötig Strom zu verbraten (zugegebenermaßen bei nem NB nicth gar so wichtig)?
Dann lieber ein hochaufgelöstest und zudem mattes Display.

Und das HP hat nen P8600, nen Tick schneller.

Ist aber ja auch eh alles egal, der Threadersteller entscheidet sich für eines, nicht wir ;)

Jap, ich konnte es auch sonst nirgends finden. Vielleicht wird es demnächst von einem Nachfolger abgelöst.

Gut geeignet wäre es trotz der mehr oder weniger überflüssigen Grafikkarte dennoch. Die OC-Funktion vor allem ist ein interessantes Merkmal. Aber die gibt es nur bei den Modellen mit P8400-CPU, richtig?

@Sero1989: Hat deins denn auch solch eine spiegelnde Obefläche? Wie sieht es da mit Putzen aus, ist das Notebook sehr putzbedürftig?

Zurück
Oben