Notebook gesucht - Die Liebe fällt nur auf hübsche Komponenten :)

Ich konnte im Januar auch nicht wiederstehn im mediamarkt auch wegen des guten preises damals von 1099€ (billigster Geizhalspreis damals 1299€)

Das gesparte geld steckte ich in eine 2te HDD und die bessere CPU.

PS: aber du holst es dir doch bestimmt bei Notebooksnochgünstiger.de weil da ist es 200€ billiger ... 1399€
 
Zuletzt bearbeitet:
also an deiner stelle würde ich noch ein wenig warten. acer kommt sicher bald mit den neuen geräten wo denn ne mobility radeon hd46xx/48xx bzw ne geforce gt160m drin steckt, die sind alle bei weitem schneller wie die 9700m GT und werden auch weniger kosten bzw gleich teuer sein.

http://geizhals.at/deutschland/a358614.html soll ja sicherlich das denn werden nehme ich mal an.
http://geizhals.at/deutschland/a425073.html wäre z.b. schon recht interessant, wenn ne stärke cpu und dvb-t drin wäre.
 
Hi.

Ich warte noch ein paar Monate, falls ichs so lange aushalte!
Mein Notebook das ich jetz nutze kühlt nicht mehr richtig, hab schon wärmeleitpaste ausgetauscht und sauber gemacht, kam aber nach 2wochen wieder... keine ahnung was das is, aber ich denke es wird langsam zeit!

Centrino 1,73Ghz
Idle: ~70°C - Volllast: ~100-110°C !
Aber vielleicht sollte ich mal Dynamic Switching wieder anmachen :D

Am günstigsten hab ichs irgendwo gesehen für 1299€
Dass das Notebook in den nächsten Monaten 100-300Euro billiger wird, hab ich schon geahnt.


@LikeZero: Dafür hat letzteres 1024MB GDDR3 RAM ^^

Dass Acer mit neuen Modellen kommt, hab ich schon gesehen - die Produktreihe geht weiter als auf der offiziellen seite.. hab ich irgendwo gesehn

Naja, ich denke das is bei weitem das beste was man momentan kriegen kann für das Geld und das Design xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dazu muss ich aber den Flugsimulator anmachen :D:D

ernsthaft, ich komm auf bis zu 110°C.. so beim surfen hab ich 70°C

dazu kommt noch, dass unter dem laptop seit 2wochen ein NOTEPAL by Cooler Master steht, da sind 2Lüfter eingebaut. Son USB-Kühlgestell.

Das kommt übrigens auch wahrscheinlich daher, dass die Wärmeleitpads auf Graka und CPU eingetrocknet waren.
Der wird so heiss, dass das ständig eintrocknet. Nie wieder VAIO xD


EDIT: über 100°C reich ich nach ;P heute mach ich die hightech-heizung vor mir nichmehr heißer als se schon is xD

Das gute an Intel is ja, dir rauchen die nicht gleich ab bei solchen gradzahlen.. notfalls hängt sich der pc komplett auf, aber das kommt erst sehr spät.. guck mal tomshardware xD da gibts n test ohne kühler - Intel vs. AMD


logs liegen auch bei



@all: Hätte noch gerne mehr meinungen über das Notebook, vor allem falls jemand über qualität und helligkeit des displays weiß, wär ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 384
  • log.zip
    69,4 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
welches tool zum Auslesen der temps benutzt du denn?

Ich würde drauf tippen das dein Tool da irgendwas in den falschen Hals bekommt :)
 
Nennt sich Notebook Hardware Control.

Und ich bezweifel dass es was in den falschen hals bekommt ;)
kann ja auch mal andere tools benutzen, aber bin mir sicher dass mein tool das richtig macht :p


EVEREST HOME:

--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp HDD

Temperaturen:
CPU 71 °C (160 °F)
FUJITSU MHV2080AT 33 °C (91 °F)


Wie gesagt, das Notebook is von 2005, ein Sony VAIO.... Vor nem Jahr oder so hatte ich das Problem schonmal, da waren die Wärmeleitpads steinhart geworden. Aufgeschraubt und paste drauf.. war wieder ok.. Nun kommt der mist erneut -.-

Im übrigen sieht die heatpipe nicht grade danach aus dass die gut wärme ableitet... Das innenleben von Vaio's ist scheusslich ;) zumindest bei den älteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Hätte noch gerne mehr meinungen über das Notebook, vor allem falls jemand über qualität und helligkeit des displays weiß, wär ich sehr dankbar.

Fals du das vom 8930G meinst kann ich nur sagen .... WAHNSINN !!! Grade Full HD ist traumhaft.
 
:D:D ja das ist es ja was mich auch reizt, einfach noch größer zu haben.. und ich meine ernsthaft, das höhere gewicht is bei 4,1 kilo relativ gering, wenn du dir die 3,5kilo klötze von vor 2jahren anguckst xD
 
In sachen gewicht freue ich mich jetzt immer auf jede LAN , Ich pack meinen ALU Koffer und habe alles drin was ich brauche mit grade mal 7kg gesammt gewicht an einer Hand.

Mit dem PC war ich immer locker bei 20kg und ich konnte es nur schwer alleine tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich. aber stell dir mal vor du hättest noch ne ext. soundkarte, ext. Festplatte, und mehrere andere usb geräte ^^


Wie ist das beim zocken? Hab früher bekannterweise verspürt, dass die Tastatur nich mehr als 2-3tasten gleichzeitig mitmacht. Als ich mit dem NB auf LAN war, hab ich ne extra tastatur mitgenommen, damits ohne probleme geht.

Gibts das problem bei notebooks immernoch?
 
Ich habe nicht soviele kabelgebundene Geräte. Sogar den AllinOne Drucker habe ich gegen einen mit BlueTooth getauscht
Was jetzt noch fehlt WHDMI aber leider zuteuer und kaum zuhaben.

Also das mit der Tatatur ist mir noch nicht aufgefallen aber ich zocke auch zu 90% an einem Dell BlueTooth Set.Zum Zocken mit der Notebooktastatur ist mir der TFT zunah.
 
hmm ok. naja mir ist das eben bei dem notebook aufgefallen.. da kannste cs eigentlich vergessen wenn du A,S, und noch irgend ne taste drückst.. funktioniert dann die zuletzt gedrückte gar nich. naja werd ich mal ausprobiern müssen xD wobei mich das im geringsten nich stört.. cs hab ich seit jahren aufgegeben xD

EDIT: Habs mal bei etlichen anderen Notebooks der aktuellen Generation ausprobiert. Da ist es nicht so.
Scheint wohl entweder ein Sony VAIO crap problem zu sein, oder war früher evtl. so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich mich doch nicht entscheiden.

Weiß vielleicht wer ob die Quad Core Mobile CPU's in den nächsten Monaten günstiger werden?

Vor allem wegen den CAD-Anwendungen wäre nen Quad grade richtig, jedoch sprengt dieser mein Budget momentan.

übrigens: Wärmer als 100-110° wird die CPU nicht :D zum glück :D
 

Anhänge

  • cpu.JPG
    cpu.JPG
    3,8 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
so.. lange her, hoffe das ist nicht schlimm dass ich hier wieder reinschreibe.

wollte mal nen kleines fazit zu dem book abgeben.. anfangs wollt ich was größeres schreiben ^^ bin aber irgendwie nie dazu gekommen, oder hatte das book noch nicht fertig eingerichtet.

ist schon ziemlich ne umstellung von xp auf vista. da aber vieles rumgesponnen hat, und ich unbedingt 64bit haben wollte, bin ich nun bei Windows 7 RC1 x64 gelandet. (Ganz ehrlich, das is das beste BS was Microsoft je entwickelt hat. Obwohl es auf Vista aufbaut, ist vieles noch stabiler und bugfreier. Viele neue interessante funktionen, die einem vieles einfacher machen. Überzeugt euch selbst ^^)


So...
Hat leider jetzt glaube ich etwa 2Monate gedauert bis ich mich endlich zu Win7 durchgerungen hab. Eigentlich wollte ich einfach nur die 32bit Vista kiste frisch aufgesetzt haben. Ich muss sagen, Acer's Image ist sehr schlank. Es sind zwar einige Programme mit installiert, diese kann man aber ohne Probleme deinstallieren. Jedoch muss hier gesagt sein dass es im Vergleich zu anderen Herstellern eher schlank ausfällt.

Entweder bei mir wars ein einzelfall, oder Acer eAudio Management ist wirklich buggy. Wie dem auch sei, ich hatte einige Probleme mit den vorinstallieren Programmen. (Notification for Acer eAudio Management wollte plötzlich nicht mehr starten beim Systemstart)

Nun zum Notebook:

Bestellt habe ich bei Cyberport. Nicht dass es einen unterschied macht, aber ich bin über zufrieden mit dem Shop. (mal davon abgesehen, dass die junge frau der telefonansage beim support ne sehr nette stimme hat <:D )

Das Gehäuse macht einen Robusten eindruck. Jedoch "biegt" es sich ein wenig, vor allem wegen der Notebookgröße ist das spürbar wenn man es auf den Tisch stellt. Das Design mit der Grauen Handballenauflage wirkt sehr edel. Auch das Material fühlt sich gut an. Was ich hier besonders schätze, ist dass das Touchpad in die Handballenauflage integriert ist. Also nicht einfach im "ausschnitt" drin.
Die tollen blauen Lichter sind klasse! Nie wieder nach dem Loch für das Netzteil suchen. Selbst bei dunkelheit kein Problem. Die Tastatur ist schön groß und leise, das Numpad ist auch klasse.

Der Klang sollte jeden Notebooknutzer umhauen. Endlich Tiefen! Schluss mit billigen Notebooklautsprechern die sich so scheusslich anhören.
Das Display ist ne augenweide. Allerdings stimmt es mit der (relativ) niedrigen ausleuchtung.. Eigentlich reicht es voll und ganz, jedoch wirkt es bei Tag ein bisschen zu dunkel.
Zu Full HD gibt es eigentlich nichts zu sagen. Wer kein interesse hat den Unterschied mal zumindest zu sehen, der hat auch keinen Rechner verdient :D

Hmm.. was gibt es noch zu sagen...
Achja, verbaut ist eine Avermedia A309 DVB-T Karte. Mitgeliefert wurde eine schicke acer-antenne, die man sogar ans display hängen kann. Zudem ist ein Adapter für Fernsehkabel dabei, und noch ein Adapter für solche Sat-Schüssel-Kabel (weiss grade nicht wie die heißen)

Stolze 4,2Kilo bringt es auf die Waage. Ich bin mit dem Book mal einen ganzen Tag einkaufen gegangen (IKEA) - Bin ja grade in meine erste eigene Wohnung gezogen..
Eins vorweg: Wer öfters unterwegs ist, und keinen Business-Trolley hat, der sollte sich das 3mal überlegen.
Ich dachte auch erst, 4Kilo werden wohl kaum einen Unterschied machen wie vorher 2,9Kilo.
Naja zum glück ist es ja mein desktop ersatz ^^

Ich kann mich eigentlich überhaupt nicht beklagen. Bis auf ein paar kleine Performanceprobleme, denen ich noch auf die schliche komme, bin ich voll und ganz zufrieden. Die 1399€ haben sich gelohnt.


Zu guter letzt: Ich entschuldige mich für diesen wirren Beitrag, und verabschiede mich :D


Achja: Wer glaubt Acer würde immernoch schlechte Produkte bauen (hatte schon öfters Probleme mit Acer früher) der hat sich geschnitten :D Ich konnte nur positives fest stellen. Die Softwareprobleme lasse ich mal außen vor, das hat nix an dem book auszusagen, da man ja frisch installiert, wenn man alles rausholen will.
 
Zurück
Oben