Notebook gesucht: Spieletauglich mit langer Akkuzeit (MBP altern.)

Emmi89

Ensign
Heyy Volks

Ich möchte gerne meinen aktuellen Desktop an meinen Bruder weiterverkaufen und mir ein Notebook zulegen (Wie viel würdet ihr noch verlangen für die aktuelle Konfig in der Sig.?)

Am liebsten währe mir das teurere MacBook Pro 15,4", ist aber kein Schnäppchen! Nun lautet meine Frage, gibt es günstigere alternativen zum MBP im PC bereich?

Wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit, leise und kühl, gleichzeitig aber noch spieletauglich!
Unter spieletauglich verstehe ich CS:S, Far Cry, R6 Vegas, und die EA NHL-Reihe!
- 2GB Arbeitsspeicher würden mir genügen, wenn mit wenig aufwand aufgerüstet werden kann!
- Prozzi aus der kleinsten Fertigungstechnik (Penryn?), genügend schnell, damit auch mal Videos bearbeitet werden können!
- HD so 200 GB, wird noch mit einer externen ergänzt!
- Display 15.4" non glare, mit DVI wird zuhause an einen 22" drangehängt!

Oft werden hier im Forum die Dell Vostros genannt, sehen aber nicht gerade so toll aus (Ja, mein NB sollte auch noch Toll aussehen:evillol:)

Budget setze ich mal keins, muss einfach günstiger als das MBP sein:D

So Leute, ich versuchs nochmals (Verzeiht mir den Doppelpost Admins)

Kann hier niemand ein System empfehlen, welches an ein MacBook Pro herankommt?

Ich habe mich selber nochmals ein bisschen erkundigt und bin auf das DELL XPS 1530 gestossen!
So wies aussieht, werde ich mich dafür entscheiden, da es günstiger ist und von der Leistung her in etwa gleich!

Bin aber noch am überlegen, ob ich mit Blueray-Laufwerk oder ohne bestellen soll? Lohnt sich der aufpreis jetzt schon? Und verringert sich die Akkuleistung dadurch?

Wie holt man bei Dell einen besseren Preis, durch diese Onlinegutscheine oder mit einem Telefonanruf (Schweiz)?

Thx Leute

Hi!
Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche nach nem ordentlich Notebook und hab mich ebenfalls auf das XPS 1530 fokussiert. Was das P/L-Verhältnis angeht gibts momentan einfach nichts besseres, wenn man den Service und die Qualität von Dell berücksichtigt.

Bezüglich des Blueray-Laufwerks muss ich sagen, dass mir diese Spielerei niemals 380 Euro wert ist (das muss aber jeder selber wissen...).

Zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen, dass es darüber schon viele Threads gibt und wenn man sich ein bisschen mit der Suchfunktion beschäftigt findest du mit Sicherheit eine Antwort auf die Frage.
Ich verweise aber trotzdem mal auf ein anderes Forum, wo sich jemand freundlicherweise die Mühe gemacht hat und ein sehr ausführliches FAQ zu Bestellungen bei Dell geschrieben hat.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177

Thx JohnMaecLane
Den thread hatte ich schon mal überflogen, jetzt aber nochmals genauer durchgelesen! Verhält es sich in der Schweiz in etwa gleich mit dem Verhandeln wie in Deutschland?

Ja, ich denke, ich kann auch noch auf Blueray verzichten, ansonsten kann ich später immernoch aufrüsten! So komme ich noch günstiger zu einem NB!

Ich bin zwar kein Schweizer und kann dir auch nicht genau sagen, ob es sich in der Schweiz mit dem Verhandeln anders verhält, aber mir fällt auch kein Grund ein, warum es in der Schweiz anders sein sollte als in Deutschland ;)

Als allerdings die letzten Rabattguscheine im Umlauf waren, da bekam man als Deutscher nur 5%, als Schweizer hingegen 10%. Die Gutscheine sind aber schon seit dem 09.Juli abgelaufen und im Moment sind keine im Umlauf.
Weil jetzt gerade aber Aktionstage sind, würde ich erstmal gucken, ob in den nächsten Tagen nicht bald ein XPS 1530 im Angebot ist (Tag 5 sieht vielversprechend aus). Da wird man vielleicht einiges sparen können und außerdem bekommt man die 9-Zellen-Akkus momentan noch umsonst und wer weiß wie lange das noch so ist (die haben sonst nen Aufpreis von 140 Euro gekostet).
Achja, dann darf man auch den ADAC-Rabatt nicht vergessen: wenn deine Bestellung nen Wert zwischen 850 bis 1250 Euro hat, dann bekommste als ADAC-Mitglied auch nochmal 50 Euro Rabatt.

Also mein Tipp: Warte erstmal noch ein wenig ab und gucke, was die nächsten Aktionstage noch bringen (ich werde es genau so machen)

Ok, kann ja sein, dass die in der Schweiz spiessiger sind:p

Es gibt da noch eine weitere Lösung, evtl. hat die Firma, in welcher mein Vater arbeitet, mehr Prozente, als ich als Privater Käufer! Da die ganze Firma momentan gerade auf Dell umstellt!

Am liebsten hätte ich aber ein entspeigeltes Display! Kann man da was machen?
Ach ja, das mit dem 9-Zellen Akku ist ne ganz feine Sache, der wird so oder so mitbestellt!

We will see

Zurück
Oben