notebook gesucht

RalofSturm

Cadet 4th Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Netflix ; iTunes (filme musik serien) ; games auf FullHD mit mittlerer bis höher quali

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
nur ein ganz normaler schläpptop

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
fullhd ... bin ich mir noch unsicher bei den meisten... aber Company of Heroes 1/2 und wot ... mittel bis hoch je nach dem wie die fps sind .. mindestens +30fps halt

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nope

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mindestens 17 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
fast egal bei mobilem nutzen .. film im zug zbsp also schon mindestens 5h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
eigentlich egal windoof 10 pro 64bit wäre nett

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
schlicht einfach cool styliosch xdxd ein macbook für arme bitte

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
mindestens 250gb ssd für die c partition... ssd oder hdd speicher für itunes musik filme usw... Nummernblock JA... beleuchtung ja aber nur weiss... kein dvd laufwerk(nicht so ein dicker schinken)... oder cardreader(egal) mindestens dualchannel ram ab mindestens 8gb also mehr wäre mir lieber ... mindestens ein vierkerner mit solider leistung.. das gewicht sollte gering sein .. also niemals mehr wie 2,5kg. sollte relativ aktuelle technik drin haben...

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
gebraucht eher nicht... maximal 1200!" weniger wäre natürlich netter xdxd

ich habe ein paar im auge.. aber alles nicht so das gelbe vom ei. bitte keine pseudo gamer notebooks.. (predator rog strix ultra mega alpha hero book - ne danke ..)
des weiteren sollte es bei mindfactory oder alternate bestellbar sein oder bei notebooksbilliger halt :)
wenn es Notebooksgünstiger heißen würde wäre es i.wie sympatischer^^
vielen lieben dank im voorrraus.

falls ich etwas vergessen hab, tut es mir leid und ich werde es auf nachfrage versuchen zu beantworten.

das sieht cool aus ! hat auch 16gb ram cool! danke :) und die cpu und gpu da drin sind gut? np von notebook technik... ohh leider nicht verfügbar :/

aber dennoch danke!!!

2,5kg wird auch fast nicht moeglich bei 17 zoll gaming

RalofSturm schrieb:
theoretisch ganz nett aber ich habe deinen filter ergänzt mit MAX 1200€ und bis MAX 2,5KG(musste das erstmal suchen xdxd cool das es das gibt llol) und dann war die liste leider leer.

Was er eigentlich sagen wollte ist, dass man für 200€ Aufpreis die doppelte Leistung bekommt, denn eine 1050 ist ja nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.. andererseits brauchst du die Leistung für deine Spiele auch nicht.. wird sowieso nichts mit MacBook-Optik und Leistung :)

TE fragt nach mind. 17 Zoll und max Budget 1.200,- Euro. Dein Link ist Käse @slashchat. Über Budget und 15 Zoll drin...

Wenn du noch ein Betriebssystem bekommen könntest, würde ich den hier nehmen. Der Sprung von 1050Ti auf 1060 ist doch spürbar

MSI: GTX 1060 6GB + 16GB RAM + 512GB SSD (leider ohne OS) 1.199,00 Euro MSI

Paulchen_B schrieb:
Was er eigentlich sagen wollte ist, dass man für 200€ Aufpreis die doppelte Leistung bekommt

achso ok..

idlop schrieb:
Wenn du noch ein Betriebssystem bekommen könntest, würde ich den hier nehmen. Der Sprung von 1050Ti auf 1060 ist doch spürbar

ja win10 home aber leider nur
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Frag doch mal an wann das Asus verfügbar sein wird.

Fragen kostet ja nix.

Ansonsten Eins mit 8GB RAM nehmen und nochmals 8GB dazu stecken.

https://www.amazon.de/dp/B07JN6SCPV...ode-am-pk-21&ascsubtag=mRTr7RGD7ulWBY-HPmkVwA

ich habe bei asus selbst angefragt wann es dieses modell gibt xdxd bin gespannt wann die antworten und was xddd..

ja danach hatte ich dann auch weiter gesucht... bei notebooksbilliger kann ich aber auch mal nachfragen.. das ding ist aber, dass ich da schön öfter war und bei desktop pcs empfehlen die da einen teilweise echt nur wurst.

Zurück
Oben