Notebook gesucht

  • Ersteller Ersteller かわいい
  • Erstellt am Erstellt am

かわいい

Gast
jop, ich suche ein Notebook, nach wochenlanger suche im Internet und Zeitschriften habe ich immer noch nicht ein geeignetes Notebook gefunden.

ich würde das notebook verstärkt (bzw. >mind< 2 Stunden(am stück) pro Tag) für nachfolgende tätigkeiten einsetzen:

-Musik per Kopfhörer in "guter" qualität
-Photoshop
-programmierung (C++, PHP, AS, Java etc.)
-3D modelling (3ds max)
-Counter Strike Source oder World of Warcraft (beide auf niedriger grafikqualität) sollten ohne Probleme laufen)
-h264 encodierte HD Filme ohne Probleme anschauen
-mehrere Programme ohne sollten ohne Probleme laufen
(zB. Firefox, Winamp, Photoshop, Flash, Skype/ICQ(usw), + 5-10 Ordner, +viele Netzwerkverbindungen)

::da ich viel mit dem Internet zu tun habe brauche ich:
- guten LAN Anschluss / gute Netzwerkkarte
- "gutes" W-Lan

-Akkulaufzeit und Geräuschpegel sollten sich im "Mittelmaß" befinden
-einen 17" Screen würde ich auch ganz gerne dabei haben
-es sollte KEIN Betriebssystem vorinstalliert sein
-preis maximal 1600(lieber "etwas" weniger (muss ja noch Zubehör kaufen))

ich hoffe ihr könnt mir etwas tolles vorschlagen :)


(meine aktuelle auswahl:

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...rienOrder=010;020;015;025&bestellnr=adnaRPC09

mit(abweichung vom standard)

-WiFI Link 5300AGN WLAN
-5400RPM 500GB HDD

-> nur bin ich mit den Testergebnissen für den Geräuschpegel und Akkulaufzeit nicht einverstanden
 
Irasshaimase.
kawaiiha ii namae desu. :)

Ein großer Knackpunkt sollte die Grafikkarte an diesem Notebook sein, welche sowohl die Akkulaufzeit stark verkürzt als auch die Lautstärke erhöht, da ihre Wärme ebenfalls abgeführt werden muss.
Für WoW und CSS sollte wohl auch eine wesentlich schlechtere Grafikkarte genügen. Leider weiss ich nicht wie aufwändig die Kunstwerke sind, welche du in 3d Studio MAX vollbringst.
Denn evtl würde es auch ein Notebook mit einer schlechteren Grafikkate tun, was sowohl leiser wäre als auch eine bessere Akkulaufzeit hätte.
 
das Notebook von LikeZero sagt mir überhaupt nicht zu


@FlauschigesPony, ich arbeite hauptsächlich im mid-high Poly Bereich, dass Rendern kann ich über meine Desktops (<3 Backburner) übernehmen



ich hab da was zur grafikkarte gefunden:

Quelle: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9800M-GTS.9893.0.html
NVIDIA GeForce 9800M GTS
NVIDIA GeForce 9800M GTS

Der Nvidia GeForce 9800M GTS ist ein Notebook Grafikchip, welcher auf die G94 Architektur basiert. Daher ist der Kern vergleichbar mit der Desktop 9600 GT Grafikkarte, jedoch ist die Taktung des mobilen Pendants geringer. Gerfertigt wird der Chip je anch Modell in 65nm (mit 512 MB Grafikspeicher) bzw. in 55nm (mit 1024 MB Grafikspeicher) und dadurch haben beide Varianten den selben Stromverbrauch von hohen 75 Watt (wie die deutlisch schnellere GTX Variante).

Wie alle DirectX 10 Grafikkarten besitzt auch der GeForce 9800M GTS "Unified Shader". Es existieren keine dedizierten Pixel- bzw Vertexshader mehr, sondern 64 so genannte Stream Prozessoren übernehmen einfach die anstehende Grafikarbeit (die früher die Pixel und Vertex Shader übernommen haben). Weiters sind die Shadereinheiten höher getaktet als der Chip.

Die Leistung der 9800M GTS liegt laut Nvidia auf Niveau der 8800M GTX und 9800M GT (trotz der reduzierten Shader Anzahl). Erste Benchmarks zeigen das der GTS nur knapp unterhalb einer GT performt. Für aktuelle DirectX 10 Spiele, wie Crysis, World in Conflict, Bioshock oder Age of Conan, reicht die Leistung der Grafikkarte. Als Speicherausstattung gibt es bis zu 1024 MB GDDR3.

Ein Vorteil der GeForce 9000er Serie ist der integrierte PureVideo HD Videoprozessor. Dieser kann bei der Dekodierung von H.264-, VC-1-, MPEG2- und WMV9 Videomaterial in HD Qualität mithelfen und dadurch die CPU entlasten.


HybridPower ermöglicht das Umschalten zwischen onboard Grafik (mit Nvidia Chipsatz) und dedizierter Grafikkarte (9800M GTS) in Windows Vista. Dadurch kann die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird (Office, Surfen) und dadurch Energie gespart werden. Hybrid Power kann im Vista Betrieb umgeschalten werden (derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber). GeforceBoost funktioniert mit der 9800M GTS nicht, da sie von der Zusammenschaltung mit der Chipsatzgrafik (SLI) nicht profitieren würde.

Der Stromverbrauch von bis zu 75 Watt (des ganzen Boards) erlaubt den Einsatz der Karte nur in Notebooks mit einem leistungsstarken Kühlsystems. Daher ist die 9800M Serie nur in schweren und großen Notebooks zu finden.

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten sollte die Leistung etwa auf Niveau der GeForce 8800 GS liegen (etwas höherer Speichertakt als die mobile Version).


vor allem das umschalten auf onboard Grafik finde ich doch sehr toll
 
warum spricht dir das hp nicht zu ? es ist kein gamingnotebook, das wird aber auch nicht gesucht von dir. von dir wird ein leises leistungsstarkes office books gesucht, so wie du es beschrieben hast und das mysn ist ein extremes gamingbook was sehr laut, warum, schwer und unhandlich ist !

die 9800m GTS ist ne reine gamingkarte mit zu viel leistung für ein office book. die funktion des umschaltens auf eine eventuell vorhandene onboard grafikkarte funktioniert nur bei wenigen geräten und soweit ich weiss, unterstützt das xmg7 diese funktion nicht !

abgesehn davon sehe ich, das du eine intel wifilink 5300 einbauen lassen willst... warum ?

wenn du wirklich zocken willst mit dem ding, fällt das hp natürlich weg. es ist ein reines business gerät. da würde ich dir denn aber schon ehr das msi gt725 empfehlen. http://geizhals.at/deutschland/a400940.html bei weitem mehr leistung, leichter, leiser, handlicher.

also reines multimediagerät mit guter leistung wäre das hp pavilion hdx18-1110eg vielleicht auch was für dich. http://geizhals.at/deutschland/a368618.html bzw hier mit 1TB hd und nem quadcore : http://geizhals.at/deutschland/a409715.html
 
was hiermit ?
d96bd81b23ba8414eac833fbf5aec38a


HPdv7 2005 eg
wie in meiner signatur *anmerk*
 
Hybrid SLI geht jedoch nur, wenn man eine bestimmte Onboard Nvidiakarte hat. Das ist bei diesem Notebook mit einem Intel® PM45 + ICH9M nicht der Fall. Somit kannst du Hybrid SLI mit diesem NB nicht verwenden, weshalb sich wohl die Akkulaufzeit in Grenzen hält.
Das nächste Problem ist, dass Nvidia das Hybridpower nicht mehr wirklich weiter zu entwickeln scheint und das automatische Umschalten schon bei Release vor ein paar Jahren versprochen hat.
 
LikeZero schrieb:
wenn du wirklich zocken willst mit dem ding, fällt das hp natürlich weg. es ist ein reines business gerät. da würde ich dir denn aber schon ehr das msi gt725 empfehlen. http://geizhals.at/deutschland/a400940.html bei weitem mehr leistung, leichter, leiser, handlicher.

also reines multimediagerät mit guter leistung wäre das hp pavilion hdx18-1110eg vielleicht auch was für dich. http://geizhals.at/deutschland/a368618.html bzw hier mit 1TB hd und nem quadcore : http://geizhals.at/deutschland/a409715.html

mhm, ich will jetzt nicht gerade großartig spielen aber ich brauche eine gute Mittelklasse von Prozessor und Grafikkarte um 720p bzw. 1080p Videos ruckelfrei anschauen zu können

das spielen lassen wir mal vollständig raus:

-programmieren / photoshop etc.
-internet anwendungen
-videos in 720p/1080p flüssig anschauen können
-leise
-nicht zu warm
 
so, ich bin irgendwie begeistert von diesem Notebook:

http://www.alienware.de/configurato...yscode=PC-DE-LT-A51M15X-FC&SubCode=SKU-WALLET

-vorallem die Beleuchtete Tastaur und die möglichkeit 2 AKKU (einen über das Smartbay) einzubauen finde ich doch schon richtig toll


ich ändere meine Kriterien:

-4GB RAM
-mittelklasse CPU
-Grafikpower -> mittelklasse
-15,4" oder 17" (mit 1920x1200)

-programmieren / photoshop etc.
-internet anwendungen (gutes Wlan und gute Netzwerkkarte)
-videos in 720p/1080p flüssig anschauen können
-leise
-nicht zu warm
 
au man.... du scheinst dich wirklich nicht mit notebooks auszukennen...

der p8600 gehört mit zu den schnellsten und stromsparensten cpu´s im notebooksektor gerade im mittelklasse bereich. beim abspielen der hd video´s langweiligen sich solche cpu´s, da alles die grafikkarte übernimmt.

programmieren... genau deswegen sollte es ein hp business notebook sein, es gibt keine besseren keyboards.

internet... wlan, wie schon gesagt, intel wifilink 5100 reicht locker aus, andere sind aber auch mehr als i.o. ralink z.b. oder broadcom.

leise.... wirst du bei notebooks von alienware, dell, mysn etc NICHT erleben, sobald eine richtige grafikkarte verbaut ist. da drehen diese books richtig am lautstärkepegel, da es reine gamingnotebooks sind !

nicht zu warm... also bitte... sobald da eine halbwegs starke grafikkarte verbaut wird (alles ab geforce 8600m bzw radeon hd 2600/hd3650 erzeugt viiieeelll wärme !

fullhd... mind. 17" sollte es sein. 15.6" fullhd ist viel zu klein, man erkennt nix, die pixeldichte ist viel zu gering. da sollte es schon ehr ein 18.4" book sein für fullhd (1920x1200 beinhaltet fullhd)


hier mal ein paar beispiele die gerade so in deine suchkriterien passen :
http://geizhals.at/deutschland/a367371.html
http://geizhals.at/deutschland/a330344.html <- wäre z.b. perfekt für dich... arbeitsspeicher und hd muss man halt selber aufrüsten
http://geizhals.at/deutschland/a357181.html
http://geizhals.at/deutschland/a391279.html
http://geizhals.at/deutschland/a391869.html
http://geizhals.at/deutschland/a368618.html

so, das waren mal ein paar, die du dir mal anschauen solltest...
 
kennt ihr ein notebook das mit dem m15x mitkommen würde in:

perfomance + laufzeit @ office bereich?

die standard laufzeit vom m15x soll im "office betrieb" ca. ~2h 45min betragen
mit einem 2. akku wären das ganze ~5h 30min office betrieb!


im "Stealth Mode" soll die lautstärke gerade einmal 32.8dB betragen
als grafikkarte würde ich dann bei der wahl: geforce8700GT oder ati HD3870 stehen

von notebookcheck:

-Wechsel von dedizierter zu integrierter Grafik möglich
-Sehr geringe Lautstärke im Office Betrieb möglich
-Gute Akkulaufzeiten im Betrieb mit integrierter Grafik möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ein Alienware kauft und dann ne 3870 oder eine 8700GT verbaut ist selbst dran schuld. Bei den genannten Grafikkarten hält sogar ne HD4650 mit d.h. du kannst dir auch für den halben Preis nen r522 holen und wirst den unterschied nur beim Prozessor merken. Wenn dann klotz ne 8800GTX rein :rolleyes: ansonsten kauf dir das mx15 nicht es ist mit den genannten Karten vom Preis/Leistungs verhältnis sehr überteuert.
wenn so viel Leistung und wenn es unbedingt 15" sein müssen dann:
M860TU (hat 125min Akkulaufzeit unter Last vs. 124 im Alienware ohne 2ten Akku)


Lange Akkulaufzeiten und ein "kleines bisschen" Leistung findest du in Samsunggeräten wie zum BSP. R522 und R560
 
naja laut berichten sind mit dem m15x mehr als 5stunden office betrieb möglich und das ist schon ein deutlicher kaufgrund (die grafikkarte ist mir eigtl sehr egal)

:::
ich ändere meine Kriterien:

-sehr gute laufzeit im officebetrieb
-tolles display/tastatur
 
mhm der ist schonmal nicht schlecht

kennt ihr neben dem m15x notebooks, wo man einen zweiten Akku einbauen kann? =)
 
ne aber wer braucht das? Zweiten Akku dazu kaufen und das Runterfahren wird man ja wohl auch noch verkraften können.

Mfg
 
so, alienware werde ich nicht bestellen da die Geschäftsbedingungen mal sowas von "unterm tisch" sind :(
-zurückschicken muss ich versand und zoll bezahlen, nach dublin/irland ist das nicht gerade wenig
-die kaufverträge werden unter irirländischen recht ausgeführt


hatte mir nun diese hier ausgeguckt:

http://www.amazon.de/Acer-Travelmat...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248114407&sr=1-1

preis/leistung etwas happig, man kann aber einen "mediabay akku verbauen (leider nicht gefunden im internet"


oder

den DELL Latitude E6400 bzw. E6500

für die soll es laut Notebookcheck auch einen mediabay akku geben (leider nicht gefunden im internet)


nochmal: was will ich denn nun machen?
-programmieren (C++ -> hardware sollte ein 64BIT OS unterstützen)
-grafikprogrammierung (grafikkarte sollte dX 9/10 unterstützen)
-h264 Filme 720p anschauen
-Musik per Köpfhörer
-photoshop / cad programme(XSI/3dsmax)
-es wird >NICHT< gespielt!
-wird viel im auto/zug/bei kunden* gearbeitet (siehe unten akku)

*ich kann doch nicht zu Kunden gehen und dann erstmal fragen "wo ist denn die nächste steckdose hier?"

notebook sollte sein/haben: (kann gerne auch aufrüstbar sein)
-leise
-nicht zu warm im office bereich
-gutes LAN/WLAN
-4GB ram
-Tolles Display, mind 1440x900
-gutes touchpad / tastatur
-"Gute akkulaufzeit" bzw die möglichkeit über ein "smart/media bay" einen zusatz akku einzubauen den standard akku werd ich eh durch einen 9Zellen AKku ersetzen
-gewicht/design ist egal
 
Zurück
Oben