Notebook gesucht

Captiver

Ensign
Hallo zusammen,

mein Notebook ist leider nun vollens im Eimer.
Bin daher auf der Suche nach einem neuen.

Zu meinen Vorstellungen:
Ich werde ein Studium im IT sektor beginnen, daher sollte ich es dort nutzen können.
Parallel dazu sollten natürlich Spiele drauf laufen.
Filme bzw Videobearbeitung und Musikbearbeitung sollte auch möglich sein.

Werde natürlich auch diverse Office anwendungen nutzen, wobei diese ja eh nicht ins gewicht fallen.
Festplattenplatz wäre schön, ist aber in einer immensen größe nicht von nöten.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, bzw. ein paar Vorschläge auf was ich achten sollte, wo kann man den gute schnäppchen bekommen? Gibt es empfehlungen für Hersteller.

Vielen Dank schonmal.

http://www.mysn.eu

Ich bestelle Notebooks eigentlich nur noch dort. Man kann sie sich frei konfigurieren so wie mans grad braucht und dabei sind sie sehr günstig. v.a. die Top-angebote.

Die Lieferung dauert manchmal etwas lang, aber das zeug kommt an. Qualität ist ok, man sollte halt nicht zu grob mit seinem Notebook umgehen.

Ich denke für dich passt ein mySN® MB6.a 39,6cm (15,6") Business-Notebook aus der Kategorie Allround-Notebooks, musst es dir halt entsprechend konfigurieren.

hi,

leider wiederspricht sich gamer notebook und studium notebook ich sprech da aus eigener erfahrung...

vill solltest drüber nachdenken für studium 11" bis 13" netbook zu holen und vorallem auf akku laufzeit achten

und für gamen daheim nen desktop

kommt unter umständen sogar billiger und leistungsfähiger als gamer notebook

Also Preislich weiß ich noch nicht, wieviel ich ausgeben soll.
Ich bin grad auch am Überlegen, ob ich mir ein Mac Book kaufen soll.
Da ich aber grundsätzlich an der Überlegung bin, habe ich noch nicht alle eventualitäten betrachtet.

Ich geb dir recht, dass Studium und Gaming ein Wiederspruch sind.
Mir persönlich macht ein 15" Notebook nichts aus, daher ist das für mich vom Gewicht her nicht wirklich wichtig.

Was ich mir grad noch angeschaut habe sind die Sony Vaios.
Was haltet ihr davon?

Also ich habe zu Beginn meines Studiums auch gedacht, ach die 2,8 Kilo von meinem Notebook, was macht das schon aus, ich wohne ja auch nur 100m von der Hochschule entfernt... aber so kann man sich täuschen... wenn man täglich 3-4 mal den Hörsaal wechselt und noch dazu das Teil auf relativ kleinen Klapptischen hat, dann ist das schnell lästig.
Deshalb bin ich auf kleine ThinkPads umgestiegen, die sind ideal - klein, leicht und trotzdem einigermaßen rechenstark.

Ich kann dir auch nur empfehlen, verzichte beim Notebook auf Spieleleistung und hol dir ein Demopool X200 oder wenn es günstiger sein soll ein X60/X61, damit bist du besser bedient. Dann kannst du dir auch noch nen guten Desktop dazuholen, allerdings kenn ich mich da mit den Preisen nicht mehr so aus, da ich keine neueren Spiele mehr spiele... aber mit einem gebrauchten und gut erhaltenem X60/61 und nem einigermaßen spielefähigem Desktop solltest du immernoch unter dem Preis von nem vernünftigen MacBook sein.

SO. Ich habe mir nun mal ein Sony Vaio E-Serie Notebook zusammengestellt. Ich würde da um die 1.000 Euro liegen.
Es handelt sich dabei um ein 15,5" Notebook.
Folgende Daten:

Intel® CoreTM i5-520M, 2,40GHz mit 3 MB L2/L3 Cache

500 GB Serial ATA (5400 U/Min)

6 GB 1066MHz DDR3-SDRAM 1 x 4096 MB + 1 x 2048 MB

Blu-ray Disc(TM) Writer Liest und beschreibt Blu-ray Disc(TM) (BD-R/-RE/-ROM/ DVD±RW/±R DL/RAM)

39,4 cm LCD, 1920x1080, Kamera 39,4 cm (15,5") VAIO Display Plus Full HD (1920 x 1080) (16:9) + integrierte "Motion Eye" Digitalkamera (0,3 Mio. Pixel)

ATI MobilityRadeon HD5650 1GB ATI Mobility Radeon(TM) HD 5650 mit 1 GB VRAM zweckgebundenem Grafikspeicher

Was haltet ihr davon? Wie bekomme ich den Konkurrenzprodukte am besten in den Vergleich?

zum studieren ist das gar nichts auser deine uni hat an jedem platz ne steckdose...
zum zoggen sicher geeignet...

aber wie gesagt für 1000€ bekommst besseren zogger pc und mobileres notebook aber ist deine endscheidung....

Hallo,
bin gerade durch Zufall auf deine Suche gestoßen.
Ich möchte mein Netbook nach 1 1/2 Jahren verkaufen, da ich mir einen PC gekauft habe.

Fujitsu Siemens Amilo Netbook
und
die passende Stofftasche zum sicheren Transport des Netbooks, mit zwei integrierten Taschen für das Ladekabel und ein Fach für einen Stick.
und ein externes Laufwerk, welches jegliche CD´s abspielt (egal ob Original oder gebrannt).

KEINERLEI GEBRAUCHSSPUREN; FLECKEN ODER KRATZER!
Garantie bis Ende Dezember 2010.

Prozessor: Intel, Prozessor
Modell: Intel Atom,
Prozessor Modellnummer: N270,
1,60 GHz Prozessor-Takt,
Speichertyp: DDR2,
1.024 MB Speichergröße,
8,90" Zoll großes Display,
Auflösung: 1.024 Pixel x 600 Pixel,
Grafikstandard: WSVGA,
Displayeigenschaften: Matt, 60 GB Festplattenkapazität, Umdrehungsgeschwindigkeit 3.600 U/min,
Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator 950,
LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g,
Bluetooth Version: 2.0,
Webcam, Eingebaute Lautsprecher,
Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Pro, MultiMediaCard, SecureDigital Card, 3x USB 2.0-Anschlüsse,
1x PCI-Express Schnittstelle,
Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang,
Expresscard, USB 2.0,
Max. ca. 255 min Akkulaufzeit,
4.800 mAh Akkukapazität,
Anzahl der Zellen: 4,
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home,
Farbe: Weiss, Maße:
B233 mm x H36 mm x T175 mm,
Gewicht 1 kg

kannst dich ja mal melden

Zurück