Notebook Grafik: ATI X1300 oder X1400?

Sequoia

Lt. Commander
Hallo Zusammen.

Ich überlege mir gerade, ein neues Notebook zu kaufen, um mein Altes (siehe Signatur), auszumustern.

Nun habe ich mir 2 NTBs ausgesucht, welche mir recht gut gefallen.

Das Eine hat eine ATI X1300 mit 128MB, und das Andere eine X1400 mit 128MB.

Der Preis ist gleich, nur, dass das mit der X1300 eine 80GB Platte hat (im Gegensatz zu 120), dafür aber Harmann/Kardon Lautsprecher und Spritzwasserschutz unter der Tastatur (finde ich sehr sinnvoll).

Also, weiß jemand den genauen Unterschied?

Grüße

na das ist ja doch schon eine ganze Menge ... hm

Zum Spielen sind aber beide nicht geeignet. Kommt halt drauf an, wofür du dein Notebook nutzen möchtest, aber durch die 9700 in deinem Alten würde ich ja schon auf Zocker tippen?

Gsus

Nein, gar kein Zocker ;)

Also ich nutze das Ntb 95% zum Arbeiten.
Was man dazu kommt, wie jetzt, dass ich mal wieder Battlefield 2 ausgepackt habe, und nun wieder ca. 3h / Woche spiele.

Ich möchte halt einfach ab und an die Freiheit haben, ein Spiel zu spielen :)

Tja, auch wenn du nur 5 min in der Woche spielen willst brauchst du eine anständige Grafikkarte. Ausser du willst deine Spiele in niedrigsten Details und als Ruckelorgie spielen.

OB du Hardcore-Zocker oder nur absoluter Gelegenheitsspieler bist das dürfte der Grafikkarte wurst sein :) Wenn die Leistung nicht reicht dann reicht sie einfach nicht zum Spielen.

Hatte einen ähnlichen Fall in meinem Bekanntenkreis, hier hat dann so ein "schlauer" Verkäufer dann gesagt das Ihm die Grafik für gelegentliche Spiele schon reichen würde?! Jetzt ist er absolut unglücklich weil er so gut wie KEIN Spiel ohne Ruckler laufen lassen kann......ich bin dann immer recht interessiert warum eine Karte für "gelegentliches" Spielen geeignet ist, hab dann die Woche drauf besagten Verkäufer gefragt ob die Karte leicht Ruhepausen braucht um dann mehr Leistung zu bringen :D

Die Frage ist also nicht wieoft due Spielst sondern OB du spielst und WELCHE Spiele es dann sind. Und hier suchst du das Spiel mit der höchsten Grafikanforderung und dafür muß die Grafikkarte geeignet sein. Alles andere macht wenig Sinn.

Genau deswegen auch meine Frage nach dem Unterschied ;)

Zurück
Oben