Notebook Grafik

Lix

Lieutenant
Hallo zusammen!

Bin im Begriff mir ein Notebook zuzulegen, nur möchte ich gerne eine halbwegs vernünftige Grafikkarte dadrin haben womit ich auch das ein oder andere Spielchen wagen kann! Daher meine Frage: Die ATI Radeon Mobility 16MB DDR, mit welcher Karte kann man die so vergleichen?
Denn das ist die einzige Notebook Karte die in Notebooks verbaut ist die man sich halbwegs leisten kann! :-)

THX im voraus!

Lix

Die ist schon etwas langsamer als eine normale Radeon. Ich weiß jedoch nicht, ob sie "nur" langsamer getaktet ist, oder ob sie nur die halbe Busbreite zum Speicher, also 64Bit, besitzt.

Jedenfalls solltest du in etwa mindestens auf den Speed einer GF2MX kommen, würde ich sagen.

Die ATI Radeon Mobility 16MB DDR, ist ne Ecke langsamer als ne Gf2mx und auch wesentlich langsamer als ne Geforce2Go!Der Mobility fehlt die T&L Einheit!
Wenn Du bereit bist 2000 Euro (Toshi)auszugeben, bekommst du aber mindestens schon eine GF2GO - oder evtl eine Radeon Mobility 7500....
Es gibt Notebooks mit ATI Radeon Mobility 16MB DDR und 8 MB DDR, die in der Regel nochmals ne ganze Ecke langsamer sind als die 32 MB Version.
Wenn du von Graka, die man bei der Notebookwahl leisten kann sprichst, dreht es sich bestimmt um ein Gericom, und die sind in den Kisten nochmals langsamer - ausserdem rate ich von den Dingern absolut ab...
Nur Tipp am Rande:
Wenn Du jetzt ein bischen mehr Geld ausgibst, hast Du mehr Freude an deinem Notebook (Bsp. Garantie Support) und kannst es irgendwann auch mit wesentlich weniger Wertverlust weiterverkaufen....

hmm!

Erstmal danke für die Info!

Gibts es auch Hersteller wo man sich die Notebooks selbst zusammenstellen kann? Denn man findet nie das wirklich perfekte mit genau dem was man haben will! Einige Dinge weichen immer von dem ab was man haben will! Wo z.B. findet man ein notebook mit sagen wir mal PIII-M 1GHz und Geforce 2Go 32MB ! mit so ner graka hat man immer n' p4 drin! und bei den PIII's is immer so ein Intel eigener graka chip oder die Radeon Mobility!

wo kann ich mich noch umschauen??

Lix

http://www.dell.de/

allerdings etwas teuer - die Latitude sollten so sein - aber unbezahlbar und die Möglichkeiten ändern sich dort täglich.

Zurück
Oben