News Notebook-Grafikkarten: Radeon RX 6000S für mehr Effizienz, 6x50M XT für mehr FPS

Die 6500S gefällt mir. In einem guten Subnotebook mit ordentlicher Leistung für einfachere/ältere Spiele genau richtig. 4GB reichen dafür dann auch noch aus. Wobei die 2GB für die 6300 schon etwas arg wenig sind. Dann liener gleich das Modell komplett weglassen und auf OnBo setzen mit einer neuen Gen.
 
NameHere schrieb:
Kommt da noch was nach Spezifikationsseiten?
Da habe ich zu schnell und ungewollt auf Abspeichern im CMS gedrückt, damit waren dann nicht nur AMDs Spezifikationsseiten falsch/unvollständig, sondern auch das Update :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und NameHere
Wenn man die RX 6300M auf 2,4Ghz übertaktet müsste sie von der Rechenleistung eigentlich genau gleich schnell sein wie die GPU der 6800er APUs. Dann könnte man einen Vergleich machen und testen stark die Speicherbandbreite wirklich limitiert.
 
Is dort nicht ein fehler drin?
Das kann nicht sein das der unterschied von der 6600S zur 6700S nur 9MHz chiptakt ist
 
Also 2Gb is scho echt lächerlich
 
Neodar schrieb:
so landet eine 6700S sogar hinter einer 6600M, womit sie die Bezeichnung 6700 absolut nicht mehr verdient.
Ich wollte mal wieder ein Kommentar da lassen und es hätte genauso lauten können. Nvidias Politik bei den mobilen Karten ist schon nicht das Gelbe vom Ei, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Schade dass das nicht deutlich kritisiert wird von CB.

Das sind nichtmal extra sortierte Gute Modelle die besonders hohe Chipqualität haben, noch schlimmer, es sind sogar schlechtere Chips. 32 statt 40! Da können Chips benutzt werden, die es nicht zu einer 6800 geschafft haben, aber trotzdem den Erlöse bringen sollen.
Ist dass das berühmte Entgegenkommen von AMD, damit die Hersteller ihre Produkte verbauen? Ich finde, dass ist eine Bodenlose Unverschämtheit und rangiert auf einem Niveau mit den „Jetzt ein Riegel mehr“ Produkten, die vom Gesamtgewicht sogar leichter werden.

Neodar schrieb:
ist schon echt ne kranke Nummer.
Ekelhaft und eigentlich ein Platz wert auf der Wall of Shame. Wobei ich das aus Unternehmerischer Sicht verstehe, aber die Teile müssen vernichtende Kritiken bei Release bekommen. Slim Modelle am Allerwertesten.
 
Zurück
Oben