Notebook gut genug für Diablo3?

Wimme

Cadet 4th Year
Hallo,

nur eine kurze Frage: Meint ihr der Laptop mit der folgenden Hardware wäre ausreichend um Diablo 3 einigermaßen flüssig zu spielen?

System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP Pavilion dv6 Notebook PC
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz (8 CPUs), ~1.6GHz
Memory: 4096MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Card name: ATI Mobility Radeon HD 5650
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x68C1)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_1448103C&REV_00
Display Memory: 2773 MB
Dedicated Memory: 1014 MB
Shared Memory: 1758 MB
Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)

Danke euch,
Wimme

Hast du oder willst du kaufen? Preisrahmen?

Minimale Systemanforderungen
PC

Betriebssystem: Windows XP / Windows Vista / Windows 7 (aktuellste Service Packs) mit DirectX® 9.0c
Prozessor: Intel Pentium D 2.8 GHz/AMD Athlon 64 X2 4400+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800 GT / ATI Radeon X1950 Pro oder besser
Arbeitsspeicher: 1GB RAM (Windows XP) / 1,5 GB RAM (Windows Vista / Windows 7)
Festplattenspeicherplatz: 12 GB
Dauerhafte Internetverbindung
Bildschirmauflösung: min. 1024×768 Pixel

mit geringer auflösung und geringen qualitätseinstellungen kannst quasi jedes spiel auf fast jeder hardware spielen. ich würd deshalb einfach mal behaupten, ja das läuft. gewissheit gibts aber dann erst im mai, wenn diablo 3 rauskommt.

ich geh mal davon aus, dass du dir den laptop gebraucht kaufen willst? je nachdem was du dafür ausgeben musst würde ich evtl. auch noch andere alternativgeräte in betracht ziehen.

"Sag du mir mal eben das Wetter für die nächsten 2 Monate..."

Mal im Ernst, Witzbold. Es gibt keine offiziellen Angaben. Woher wollen wir das wissen? Wart ab, oder frag bei Blizz nach ;)

SuFu + google nutzen.
Erstaunlich, wie googlephob so mancher ist...

naja da die beta ja schon länger spielbar ist für genug leute und die vielleicht aussagen darüber machen könne wie und mit was es bei ihnen läuft.

Zu deinen kan nich dir nicht sagen aber och hab ne PII965 und ne 5770 und es läuft gut. Details auf High ohne AA und die cpu ist nicht wirklich ausgelastet dabei.

naaj aber googlen kann mana uch selber gibt ja schon genug infor wie und auf was es läuft

ich würd sagen du kannst diablo3 da locker laufen lassen, ich spiel beta und diablo3 hat keine besonders aufwendige grafik, moderne dx11 effekte sind nicht existent, blizz macht halt nur noch spiele die auf jedem rechner laufen ^^

j1nz0 schrieb:
Mal im Ernst, Witzbold. Es gibt keine offiziellen Angaben. Woher wollen wir das wissen? Wart ab, oder frag bei Blizz nach ;)
Natürlich gibt es schon offizielle Angaben und so wie ich das sehe sollte es wenn auch nicht auf maximalen Details auf seinem Notebook laufen.

Hallo,

danke euch für die Antworten. Bin leider hardwaremäßig nicht so bewandert und konnte die Systemanforderungen nicht direkt auf diese Notebookkomponenten übertragen. Ich gebe zu, dass ich natürlich mehr recherchieren hätte können, aber es ist doch durchaus interessant Informationen z.B. u.a. Beta-Spielern aus erster Hand zu erhalten.

PS.: Das Notebook ist bereits vorhanden, ich wollte nur sicher gehen, ob das denn auch für Diablo 3 ausreichend ist.

Gruß,
Wimme

S!L3NC3R schrieb:
Bin Beta Spieler und habe die Beta bereits auf einen AMD 64 3000+ mit 7800GS gespielt. Also reicht locker aus dein Notebook!

auf einen amd 64 3000+ wie hast du die details gehabt? habe auch einen amd 64 3000 + mit 2 gb ram , bin am überlegen mir eine PCIE Express karte zu kaufen wenn ich das game spielen könnte