Notebook GW2-tauglich bis 700€

derFu

Ensign
Ein Freund sucht einen Laptop, auf dem GuildWars 2 mit mittleren Einstellungen flüssig laufen wird. Er kann bis 700€ aufbringen. Seine Idee war ein 15 Zoll Display, mit SSD, 8GB Ram und eben einer Mittelklasse-Grafikkarte.

Beim Klicken durch den Preisvergleich kam ein Acer-Produkt zum Vorschein, das ihn interessiert hat.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/acer-aspire-e15-e5-575g-527e-nx-gdzev-007-a1532150.html?hloc=de

Würdet ihr ihm zu dem Kauf raten oder könnt ihr ein vergleichbares Modell empfehlen, das sich im Rahmen +/-100€ bewegt, mit dem er das bessere Preisleistungsverhältnis bekommen würde.

Ich - und natürlich mein Freund - freuen sich auf eure Rückmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Moselbär.

Diese Modelle gebe ich gerne weiter. Hast du eventuell noch eine Empfehlung im Preis nach unten oder wäre das nicht mehr sinnvoll?

Bei dem Budget nicht unbedingt einfach, da muss man bereit sein, einige Abstriche zu machen.

Das von Dir genannte Acer Aspire E15 (mit OS / ohne OS) scheint da kein schlechter Kandidat zu sein (Test).

Gruß
miko

Danke, Miko.
Es ist immer toll, wenn man hier von Leuten mit Überblick Ratschläge und Empfehlungen bekommt, bevor man Geld verbrennt.

Zurück
Oben