Notebook Hardware Control (NHC) alternative für Windows 7 x64

Registriert
Juli 2006
Beiträge
212
Hallo,

ich suche ein alternative für Notebook Hardware Control (NHC) für eine Windows 7 Home Premium x64 Version.
Da ich ein Hybridgrafikkarte habe, so diese, sowie die Cpu Taktfrequenz verwalten werden.

gibts da was?

danke
 
Leider hast du einige Informationen ausgelassen, die für eine passende Antwort nötig wären.

So viel vorweg: Alle mobilen Intel-Cpus ab der Core2 Reihe lassen sich nicht mehr manuell im Takt und Spannung steuern. Vermutlich wurde deswegen auch NHC nicht mehr weiterentwickelt. Die Zeiten der guten alten Centrinos, die man noch wunderbar untervolten konnte sind leider vorbei.

Bei den mobilen AMDs lässt sich mit K10stat ganz gut untervolten und teilweise sogar übertakten.
 
Ich hab eine Intel Cpu
hier ein Ausschnitt aus Cpu-Z
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 310
Zurück
Oben