Notebook hauptsächlich für Office-Anwendungen

_DaniieL_

Cadet 4th Year
Guten Tag CB-Community,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Notebook, welches hauptsächlich für Office-Anwendungen verwendet werden soll.

Noch einige Kriterien in Stichworten:
- "Normale"-Tastatur, keine Chiclet.
- Mind 500GB Speicher
- Dockingstation wie z.B. ähnlich wie diese: Sony VAIO VGP-PRZ20C/B Keine wo man das Notebook "drauflegen" muss.
- ab 15" bis 17"
- Kostengünstig.

Ich glaube das war das wichtigste.
Vllt. habt ihr ja einige Vorschläge.

MFG

Diese "Dockingstation" gibt es meines Wissens nach nur funktionierend von Sony beim Vaio Z. Das kostet aber ~1600€ aufwärts.
Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.golem.de/news/externe-gr...trabooks-zu-gaming-pcs-machen-1211-95462.html

Denke für den Betrag "Kostengünstig" gibt es da nix. Was ist den für dich kostengünstig? Ich finde ein gut ausgestattetes Vaio Z für 1800€ kostengünstig ;)

Also nen und ein Budget und schau dich vielleicht mal auf www.gh.de um, da gibst du deine Anforderungen in die Suchmaske ein. Deine Favoriten postet du dann hier :)

PS: http://geizhals.de/852662 finde ich ganz cool, je nachdem was dein Budget ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir die Dell Inspiron Serie an 15" oder 17".

Hat alles was Du brauchst.

700€ sollten nicht überschritten werden.
Dabei ist es egal ob da eine Dockingstation von Haus aus bei ist oder ob man diese noch zusätzlich kaufen muss.

Denn eine Dockingstation kann man sich ja auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal kaufen. :P

Teilweise gibts den kram ja auch im Set und die Vaio Dockingstation war nur ein Beispiel, weil das die einzige ist die ich kenne und die steht. :P

Zuletzt bearbeitet:
_DaniieL_ schrieb:
- Dockingstation wie z.B. ähnlich wie diese: Sony VAIO VGP-PRZ20C/B Keine wo man das Notebook "drauflegen" muss.
Warum? Die richtigen Dockingstationen sind alle so, dass man das Notebook drauf stellt. Dockinganschlüße haben aber nur die eher teureren Business-Notebooks, schau z.B. mal bei HP (Probook), Dell (Latitude) oder Lenovo.

Dann gibt es noch USB-Dockingstationen, die mit USB 3.0 sind empfehlenswerter als die mit USB 2.0. Das Notebook muss dann logischerweise auch USB 3.0 haben.

Ok, vllt. war Dockingstation der falsche Begriff bzw. hat jeder eine andere Vorstellung.
Was ich möchte ist, dass ich das Notebook mitnehmen kann und zuhause dann das Notebook an Monitor, Tastatur, Maus, Internet und so weiter anschließen kann.

So das am Ende das Notebook den PC vollständig ersetzt.

Edit: Was ich halt vermeiden möchte ist, dass ich immer erst alles am Notebook anschließen muss. So hab ich dann nur die "Dockingstation" und muss nur ein Kabel (Dockingstation->Notebook) ans Notebook anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Voyager10:

Erst lesen, er wollte KEINE Chiclet-Tastatur...

Problem ist, dass wegen Windows 8 gerade überall Produktwechsel stattfinden, das schränkt die Auswahl derzeit noch ein wenig ein..

Zuletzt bearbeitet:
Genau dazu ist eine Dockingstation gedacht, man kann das Notebook mit einem Handgriff entfernen. Man kann natürlich auch alle Kabel einzeln an- und abstecken, da hat man dann aber mind. 4 (Monitor, Netzteil, Netzwerk und USB-Hub). Wenn man WLAN nutzt, sind es noch 3 Kabel, bei einer USB-Dockingstation 2 (Netzteil + USB).

Danke schonmal für die ganzen Vorschläge.

Die von supastar gepostete USB-Dockingstation scheint ja schonmal nicht schlecht zu sein.
Daran könnte ich dann jedes billige Notebook via USB ohne Probleme anschließen, oder?

Die geposteten Notebooks werde ich mir die Tage mal genauer angucken, konnte sie gestern nur noch überfliegen. Selbstverständlich könnt ihr noch weite posten, diese werde ich mir dann auch die Tage angucken.

Mfg :)

Ja, das Notebook sollte natürlich ne USB3.0-Schnittstelle haben.

Die von dir gepostet "Dockingstation" von Sony hat aber eine Grafikkarte drin. Wusstest du das? Suchst du sowas? Davon bin ich nämlich ausgegangen :)

Ich bezweifle, dass er sowas sucht. Das waren damals alles Totgeburten.

Nein, suche nichts mit Graka oder so.
Ehrlich gesagt hab ich die Sony Dockingstation gesehen und da sie mir gefiel diese als ungefähres Beispiel genommen, weil sie eben aufrecht steht.
Was genau da drin ist etc. weiß ich gar nicht.

Möchte halt nur DOckingstation für Monitor, Tastatur, Maus und Internet. Damit ich diese Kabel nicht immer einzeln am Notebook anschließen möchte.

Viel mehr muss da auch nicht dran sein, evt. noch USB-Ports das wars aber auch.

Aber vielen dank für all eure Hilfe und zu der Aufklärung, dass es auch Notebooks mit einem speziellen Dockinganschluss gibt. War mir vorher nicht bekannt.

Aber nach wie vor sind weitere Notebbok Vorschläge gern gesehen.
Allerdings muss wohl noch ein Kriterium hinzu kommen:
Mind. 1 USB3-Port :)

Zurück
Oben