Notebook Hilfe

MaCoo

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe eine Frage! Und zwar:
Welches ist im moment das beste Notebook welches es gibt? Also was es alles kann und wie teuer es in € ist würde mich sehr interessieren. Und kann man sein Notebook so einfach wie einen PC aufrüsten? Danke im Vorraus

Mfg
MaCoo

Oh Man...

Die Frage ist so blöd gestellt...(also ich meine jetzt diese welche ist das beste und teuerste....)

schätze mal das teuerste ist das AMD Notebook mit den Diamanten. (Irgendwo gezeigt auf einer Messe)

und das beste Notebook ist Geschmackssache - einer findet gut, wenn das Teil locker 4 Stunden lang ohne Steckdose durchhält - andere wollen, das es unter 2 KG wiegt etc.

Aufrüsten geht meist nur begrenzt.
CPU, RAM, Festplatten sind eigentlich immer möglich - teils schwieriger teils leichter zum Wechseln (Herstellerabhängig)
Optische Laufwerke können auch bei manchen gewechselt werden.

Sonst eigentlich nichts.

Notebooks mit austauschbaren Grafikkarten gibt es nur von Alienware.

Vielleicht mal grundsätzlich: du mußt dich entscheiden zwischen:

1) Dektoprplacement (schnellste Leistung, schlechter Akku, sehr schwer)
2)multimedialaptop (auch schnell, guter Akku, mittel schwer)
3)Subnotebook 8eher langsam, guter Akku, sehr leicht)

Bei allen dreien musst du min ca 1300€ rechnen, um ein vernünftige gerät zu bekommen, spitztengeräte wie von Alienware mit Intel Extreme P4 Edition ung GF6800go Grafikkarte kosten an die 3000€

wie schon gesagt gibt es kein bestes, sondern nur notebooks die deinen vorstellungen am ehesten gerecht werden. deshalb solltest du mal posten was du suchst.

wenn du dich nicht gut auskennen solltest, lege ich dir diesen LINK ans Herz, da findest du einiges an (aktueller) information.
Ansonsten kann ich nur den regelmäßigen Kauf von computerzeitschriften (Chip oder PcProfessional oder PcGamesHardware), da sind fast immer gute Artikel drien über Noteboks, alles wird ausführlich und gur erklärt!

Zurück
Oben