Notebook in Garantie zur Reparatur - Hersteller will 60% Bar erstatten

Hallo zusammen,

habe eine Rückmeldung sowohl von ASUS, als aber auch von Notebooksbilliger, die wie folgt lautet:

ASUS:
"wir gewähren Ihnen hiermit eine Frist bis zum 17.02.2012 15 Uhr.
Eine Fortführung der Reparatur ist möglich, jedoch ohne Nennung eines Termins der Fertigstellung.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit."

Notebooksbilliger:
"Für Ihr Gerät wurde aufgrund einer Reparaturzeitüberschreitung der Rücktritt von
Kaufvertrag eingeleitet. Wird ein Rücktritt vom Kaufvertrag durchgeführt so sind
gem. § 346 BGB sämtliche empfangenen Leistungen sowie gezogene Nutzen wieder
herauszugeben. Ist dies nicht möglich, wird ein Wertabzug vorgenommen. Da Sie
das Gerät nutzen konnten, ist es völlig legitim, dass dieser Nutzungsvorteil in
Abzug gebracht. Daher steht Ihnen die Erstattung des vollen Kaufpreises nicht
mehr zu und wird nicht erfolgen.
Alternativ zu dem vorn Asus genannten Gutschriftsangebot besteht weiterhin die
Möglichkeit auf das benötigte Ersatzteil zu warten. Jedoch ist hierbei nicht
abzusehen wie lange sich der Vorgang dadurch verzögert.
Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid übermitteln zu können und
verbleiben"

Fazit:
Reparatur auf unbestimmte Zeit und hinterher nach 2 Monaten evtl. wieder Probleme mit dem Gerät oder Variante 2 das Geld nehmen etwas drauf legen und sich ein neues (leistungsstärkeres) von HP mit Option auf CarePack kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Kohle nehmen.

Gebraucht wäre das Teil eh nicht mehr wert.
 
Nimm die Kohle, kauf eins von Lenovo oder Dell. Alles andere kostet nur Geld und Nerven.
 
Sag ich doch. Von vornherein.
Das ist doch auch kein schlechtes Angebot, auch wenn am Anfang alle dagegen waren. Aber rein rechnerisch wäre es am besten. Denke immer daran: Nicht mehr ASUS und wieder 2 Jahre Garantie. Acer ist zwar schlechter verarbeitet, aber mit der Garantieabwicklung war ich immer sehr zufrieden. Und heute bekommst du ein ähnliches NB für 100€ drauf. Und dann hast du für die 100€ praktisch 2 Jahre Garantie und ein neues Gehäuse gekauft. Wer würde das nicht machen?! Ich würde sofort antworten. Von Notebooksbilliger bekommst du wahrscheinlich am Ende noch weniger.
 
Danke für eure schnellen und guten Ratschläge!
Werde nun die Rückkaufoption in Angriff nehmen und mich dann für etwas neues entscheiden. Hoffentlich läuft dies Reibungslos ab.

Wenigstens hier: wie gewohnt klasse Forum (User) hier!

<CLOSED>
 
Zurück
Oben