Notebook internen Akku richtig nuten und pflegen

Valerian Klein

Cadet 1st Year
Liebe Community,
ich habe mir nun frisch ein Acer Aspire V5-573G zugelegt und bin sehr zufrieden, Leistung und Gewicht,jedoch ist der Akku nicht herausnehmbar. Es handelt sich um einen 4-Zellen Lithium-Polymer Akku. Wie kann ich diesen richtig behandeln, pflegen, sodass er möglichst wenig Leistungsnachlass hat.
Zusatz: Gibt es Programme die die Akkuaufladung stoppen und auf reinen Netzbetrieb umschalten, oder so ?
Danke
Valerian Klein

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Notebook nutzen. ;)

Die Elektronik im Notebook kümmert sich selbständig um die optimale Pflege des Akkus. Viele der Tipps beziehen sich noch auf alte Akku Technologien.

Herzliches Beileid! :evillol:

Ja, ich bin kein Acer-Freund, weil ich im Falle eines Defekts auf Service stehe und erwarte, dass beanstandete Defekte zum einen behoben werden und dass das Gerät vor dem Zurücksenden auch wieder richtig zusammengebaut wird. Achja und 2 Monate sind für mich KEIN Service!

Ähm, wie willst du einen fest verbauten Akku "behandeln"?!? :confused_alt: Da gibt es nix zu behandeln...!

Akkus benutze ich nur, wenn ich sie brauche und deswegen lege ich mir erst gar nicht solche Fehlkonstruktionen mit fest verbautem Akku zu. Das Lenovo Z510 gehört ebenfalls dazu.

Valerian Klein schrieb:
...Zusatz: Gibt es Programme die die Akkuaufladung stoppen und auf reinen Netzbetrieb umschalten, oder so ?
Danke
Valerian Klein

Genau das war heute meine Frage im Sammelthread, ne feine Funktion die ich beim Dell XPS 15 hatte

Zurück
Oben