Notebook inverter warscheinlich defekt ?

domainhost

Lt. Junior Grade
Hi ich bins wieder
habe eine frage mein lapi gibt langsam den geist auf die hintergrundbeleuchtung gibt den geist auf vom lcd monitor

es ist der lapi se11 dinic von samsung 17 zoll etc mir reicht der und viel mach ich mit dem so nicht dass sich ne neuanschaffung lohnen würde deswegen mein gedanke ob man nich einfach den inverter abklemmt und 2 led leisten einbaut wie würde es dann aussehen hat jemand erfahrung damit???

exakt dieser lapi http://geizhals.at/eu/samsung-se11-aura-p8400-dinic-np-se11-as07de-seg-a374048.html

domainhost schrieb:
einfach den inverter abklemmt und 2 led leisten einbaut wie würde es dann aussehen hat jemand erfahrung damit???
Also du musst schon den original Inverter und original Röhre nehmen. Ansonsten theoretisch kein Problem, sollte man den Bildschirm ohne Schäden auseinander nehmen können.

hast du erfahrungen damit wie sieht es aus ??? hab google befragt aber nix sinnvolles gefunden

Gibts halt als Ersatzteil. Oft ists aber auch die Röhre. Bei dem Thinkpad meiner Eltern habe ich es nicht gewagt, kann ja auch was anderes defekt sein.

Kommt denn ein Bild, wenn du einen externen Monitor anschließt?

Also, 'ne LED-Leiste geht NICHT. Fleckig/dunkel.
Aus diesem Grunde werden auch noch CCFLs verbaut.
An sonsten wäre LED viel besser/billiger.
Aber, man braucht sehr gute Diffusoren etc.

es kann der inverter sein aber auch die röhren nur weil ich kein bock hab 200 öcken für die röhren mit inverter und tralala auszutauschen hab ich mir gedacht led leisten....

ja die beleuchtung funzt sporadisch aber wenn ich mit einer taschenlampe leuchte seh ich das bild also is es definitiv die hintergrundbeleuchtung

Zurück
Oben