Notebook Kauf aus den USA per Ebay

IstVan82

Lt. Junior Grade
Mahlzeit an alle,

ich liebäugle sehr mit dem Dell E6520 was hier zu Lange laut Geizhals.at um die ~1950€ kostet (gute Ausstattung). Auf ebay.com erhalte ich dies für schlappe ~900€, mächtiger Unterschied wie ich finde.

Nun habe ich mich einige Stunden belesen zwecks Zoll und Problemen mit Geräten aus dem Ausland. Der Zoll sollte kein Problem darstellen, es werden halt die 19% bezahlt.

Soweit ich weiss kann man das Tastaturproblem mit Windows leicht umgehen und ein Netzteil mit passender Spannung bekommt man anscheinend ebenfalls günstig.

Wo ich noch völlig im dunklen tappe, ist die Sache mit den Ländercodes.

Hat wer in diesem Bereich schon Erfahrungen?
Mir ist die Sache mit der Garantie/Gewährleistung etc bewusst.

liebe grüße
Stebbi

Abgesehen von Betrügern, Versandsschäden usw:

Der Ländercode in den DVD Laufwerken kann in den MEISTEN Fällen umgangen werden. Anderseitig müsste ein andere Laufwerk verbaut werden.

Der Ländercode im Laufwerk kann zudem eigentlich immer 3 oder 5x gewechselt werden.

oder ich steh total auf dem Schlauch und meine nicht den selben Ländercode

Aslo ich weiß nicht, welche Ausstattung Du suchst, aber auf der Dell Seite ist das NB günstiger.

Denk daran, dass Du einiges an Zöllen zahlen wirst. Ein Laptop wird nicht einfach so durch den Zoll gehen. Also mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer (glaube ich). Wieviel noch zusätzlich bei Laptops anfällt kann ich nicht sagen.

Notebooks sind i.d.R. zollfrei, d.h. nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Aber dafür eben evtl. größere Probleme bei Garantie etc.

der preisunterschied ist irgendwie schon sehr verdächtig, sicher dass es genau dieselben komponenten sind? ich find das notebook bei idealo.de ab gut 800€ (wohl mit der kleinst möglichen konfiguration)

hey, also bei dell kostets 1766€.
wenn du jetzt überlegst nen gebrauchtes für rund 1400 (mit zoll und versand und evtl umbau) und dem stress den du hast damit und dann für knapp 400 mehr nen neues mit garantie und keinem stress, dann würd ich mir das überlegen und vl einfach ma bei der festplatte (344€) selbst nachzurüsten genau so wie den arbeitsspeicher (140€)

Würde auch sagen kauf dir lieber ein neues DELL, kannst auch anrufen und fragen ob du etwas Rabatt bekommst oder so.. auf jeden fall ist Neu besser und sicherer in diesen Fall!

Huhu, danke für die konstruktiven Antworten bisher =)

Also es handelt sich um ein Neugerät, da es über Ebay.com läuft und per Paypal (Käuferschutz) abgewickelt wird, da sollte das Risiko doch im aktzeptablen Bereich liegen. Klar könnte ich ein defektes Gerät bekommen, aber das denke ich eher weniger auch wegen der 100% Bewertung des Händlers.

Zwecks dem Preisunterschied kann ich nur sagen das Technik in den USA generell günstiger (fast immer) als in der EU zu holen ist, zumindest laut Aussage eines Kollegen. Zudem spielt der aktuelle Umrechnungskurs eine große Rolle. Das NB kostet beim amerikanischen Händler um die 1300$.

Das einzige was mich etwas stören würde, wäre die amerikanische Tastatur (keine Umlaute, keine ö ä ü etc) wobei es hierfür auch tools für windows gibt. Oder man besorgt sich ein defektes Gerät und baut die Tastatur aus =)

Zwecks Zoll habe ich mich informiert, Notebooks gehen zollfrei durch, es müssen nur die 19% MwSt beglichen werden. Bei meiner Zusammenstellung auf dell.de komme ich auf ca 1700€ ohne MwSt.
Bei notebooksbilliger.de kostet es (mit kleinen Komponentenabweichungen) 1900€ inkl. MwSt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben