Notebook Kauf: I-Net, Musik ~ 400 Euro

Fisch606

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp bezüglich des Kaufes eines Notebooks geben kann.

Ich möchte es überwiegend zum Surfen und zur Musikwiedergabe nutzen. Für die Musikwiedergabe wäre genügend Speicher wichtig, den die meisten aber ja schon haben (250 / 320 GB würden bereits reichen). Ich würde es gerne an einen AV-Receiver anschließen, weßhalb ein Hdmi-Anschluss vorteilhaft wäre. Da mein altes Notebook nur einen analogen Soundausgang hatte bin ich noch im Besitz einer externen Soundkarte:

http://www.amazon.de/TerraTec-USB-Stick-Bauweise-Stereo-Ausgang-Digitalausgang-Mikrofoneingang/dp/B000WL23KC/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1293061826&sr=8-10

Macht es gegebenenfalls Sinn diese weiter zu benutzen? Dann könnte ich es weiterhin per optischen Kabel mit dem AV-Receiver verbinden.

Falls dies relevnt ist: Als Programm für die Musikwiedergabe benutze ich Winamp.

Office Anwendungen sollten möglich sein, was aber denke ich kein Problem darstellt.
Es kommt öfters auch vor, dass ich viele Anwendungen parallel geöffnet habe.
Der Bildschirm sollte nicht größer als 15" sein, kann jedoch auch etwas kleiner sein.
Ebenfalls wäre eine lange Akkulaufzeit und kein hoher Geräuschpegel gut.

Windows 7 Home Premium OEM ist bereits vorhanden.

Falls dies noch passt wäre die Berücksichtigung von Spielen gut. Wenn ich mal spiele dann jedoch nur ältere Spiele, welche keine große Leistung benötigen (Warcraft 3, Wow, Guild Wars etc.). Die Grafik kann dabei aber auch ohne Probleme runter geschrubt werden. Mir geht es lediglich darum, dass es sich bei der Grafikkarte nicht um eine volkommen schlechte handelt.

Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

Fisch

Ich würde dieses Lenovo IBM B560 empfehlen, ist keine Windows 7 Lizenz dabei aber da du die schon hast ist das Angebot sehr gut.

EDIT: Ich finde allerdings keine info zum HDMI Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben