Notebook bis ca. 400 Euro.

Chaosdoktor

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
5
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Geforce now

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll mindestens, Touchscreen muss nicht sein

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Irrelevant

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10 oder 11, hab selbst ne Lizenz.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Um die 400 Euro, ja.

Hallo.


Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Expertise weiterhelfen. Ich habe eigentlich schon zwei Notebooks im Auge.

Difinity oder HP

Welches davon wäre empfehlenswerter oder hättet ihr noch andere die besser wären? Ich hab mit Notebooks absolut keine Ahnung. Am meisten brauche ich es eigentlich für Internet, Office und vielleicht mal ein Spiel über Geforce now. Meine Musik Sammlung möchte ich noch drauf speichern (und umwandeln) und eventuell mal netflix oder so drauf nutzen.
 
nun, neue notebooks um vier hunderter brutto inkl mwst kann man eigentlich garned empfehlen.
weil die sind aus teilen gemacht, die vor allem eines sind: billig.
warum es sowas gibt? nun, geld stinkt ned. und viel kleinvieh macht auch viel mist.

viel solltest um das geld ned erwarten. robustheit keinesfalls. hübsches display auch ned. eigentlich ned mehr, als daß die kiste läuft. zumindest, solang garantie drauf ist.

willst ein gutes gerät um wenig geld, --> refurbished business modell. lenovo/dell/hp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und 4nudels
Besonders viel erwarte ich gar nicht. Hab mir bei Media ein paar Geräte zu dem Preis angesehen und die sahen ganz ok aus. Allerdings gab es die alle wesentlich günstiger im Netz.

Danke 4Nudels, dann werd ich mir das mal angucken. Hat zwar nur 14 Zoll, aber das ist irrelevant.
 
Zurück
Oben