Notebook kauf - max 600 Euro

Hobi88

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
21
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für den privaten Bereich und für die Arbeit.
Es sollte eig. alle Office Anwendungen reibungslos können, Internetanwendungen, Filme schauen und evtl das ein oder andere Spiel.
Ich bin auf der suche nach einem guten Preisleistungsverhältnis, natürlich sollte aber die Qualität auch nicht so schlecht sein.

Max. Kosten 600 euro, aber wirklich nicht darüber!! Habe hier ein für mich "gutes" gefunden, wollte mal fragen, wie ihr das so findet. gerne kritik oder evtl das ein oder andere angebot mir hier im thread zukommen lassen...

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1262246


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der erste nicht bisschen wenig GhZ (Prozessor)


Intel® Pentium™ Prozessor SU4100 Prozessor 2x 1,30 GHz
 
Lenovo ist eine gute Marke, insofern man zu einem Tthinkpad greift. Der Rest ist genauso gut/schlecht verarbeitet und umgesetzt wie bei Acer, Asus und co.

@Gismo:
Für dich wäre ein Thinkpad schon eher etwas. Ich würde an deiner Stelle nach Demopool-Geräten des T400/R400 suchen.
 
@bs_toral
Hm, gebrauchte Geräte mag ich eigentlich nicht und das T/R 400 übersteigt eindeutig das Budget. Wo kann man denn nach Demogeräte ausschauhalten?
 
Demopool kannst du nicht mit einem "echten" Gebrauchtgerät vergleichen. Es handelt sich um Geräte, die z.B. bei einer Konfernez verwendet worden sind, auch mei R400 habe ich als "Demopool"-Gerät gekauft und das 50% unter dem nächsten Handelspreis. Das Gerät kann nicht viel gelaufen sein, so sagte mir der Akku, dass er 2 Ladezyklen hinter sich hat. Jegliche Aufkleber/Schutzfolien waren noch vorhanden. Und das wird dir der eine oder andere CBler bestätigen können.
Eine Seite, bei der ich inzwischen einige Male bestellt habe ist nbwn.de. Du kannst dich aber einfach mal nach "Demopool Lenovo" bei der Suchmaschine deines Vertrauens umschauen. So hat Ralf Scharbert z.B. dieses R400 im Angebot.
 
naja was ist denn das für eine zusammenstellung..500gb festplatte und 4gb ddr3 ram in einen laptop, dann aber nur einen 1,3ghz cpu
 
Na wofür brauchst du die CPU denn? Für Berechnungen. Wofür die Festplatte? Speichern von Daten (hier sehr groß). Wofür den RAM? Um möglichst viele Programme parallel nutzen zu können/offen haben zu können und er wird nebenbei als "Speichermedium" verwendet, insofern man den Ruhezustand (SuspendToRam) nutzt.

Warum die Kombination? Der Kosten wegen: HDD kostet nix. RAM auch nicht wirklich teuer (okay, war mal günstiger), aber bei CPUs geht es mit dem Preisen schnell bergauf. Was willst du bei dem Budget denn haben? Es ist halt ein Consumer-Gerät. Dafür ist es gedacht, ausgelegt und dementsprechend auch ausgestattet.
 
naja eigentlich nr office anwendungen, filme, musik, internet surfen und ab und was was spielen (alte spiele, anno, css, call of duty 2 etc...)

reicht er dafür aus?
 
welches würdet ihr mir denn empfehlen..entweder das toshiba (ein beitrag weiter oben gepostet) oder das lenovo hier : http://geizhals.at/deutschland/a492958.html

toshiba hat den T4400 drin und nur 320gb platte dafür ne gute ATI graka und das lenovo den T6600 und 500gb aber ne Nvidia G210M. preislich beide gleich...
welche ist jetzt für meine anwendung (meist office anwendungen, surfen, filme schauen, ab und an spielen evtl, eher ältere spiele) besser?
welches spricht euch auch optisch mehr an?

wie sieht das mit dem silber aus, wird das mit der zeit durch handauflage leicht schwarz, dreckig, matt?
bitte um hilfe, danke
 
G560, wenn es schon unbedingt sowas ein muss. Warum noch für ein G550 so viel Geld ausgeben?
 
Zurück
Oben