Notebook Kaufberatung <500 €

Om12

Cadet 3rd Year
Hallo,

gesucht wird ein Notebook für maximal 500 €..

derzeit schwanke ich zwischen ... Link geht wohl nicht :(.. - wobei das Lenovo e325 und das sony vaio EH3C0E wohl am interessantesten sind..

Wofür?

mobiler Einsatz - Internet, Office, Skypen, Youtube, PowerPoint.. mehr muss es nicht können.. zum zocken hab ich nen recht ordentlichen PC..

Was mich wundert ist, dass bei dem Vergleich oft HD ready 720 p fehlt.. heißt das dann, das der Hersteller dazu keine Angabe gemacht hat oder das es einfach nicht möglich ist?

Danke schonmal für euere Hilfe

mfg Om12

e: link entfernt
e2: http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/88989,90433,96046,88956,94325
da isser wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktionierte der Link bis du ihn grad raus genommen hast ;)

Was verstehst du unter "HD ready". ein Display mit 1366x768 ist immer "HD ready" ohne es explizit zu erwähnen.

Da du "mobiler Einsatz" schreibst finde ich das Vaio nicht so gut. 15" ist nicht wirklich mobil.

Das E325 wiederum hat ne relativ schwache CPU. Wie wärs mit dem http://geizhals.de/743368 ? Vielleicht irgendwo noch ne XP Lizenz rumliegen oder billig bei Ebay eine kaufen? Damit wärst du auch noch inkl. Betriebssystem im Budget und hättest ein viel besseres Gesamtpaket. HD Filme abspielen kannst du damit natürlich auch.

Bist du zufällig Student? Dann würde ich statt dem Lenovo e325 das hier nehmen. Gleiche Hardware, aber wesentlich hochwertiger verarbeitet.

edit: @Mumpitzelchen: für die genannten Aufgaben reicht er e450 locker aus.

mein altes laptop hat eben bei hd probleme.. dachte eher hd ist ein leistungsproblem, nicht ein auflösungsproblem..

hatte ich wohl vergessen: betriebssystem brauch ich keins.

das pavilion dm4 wäre auch noch interessant..

ich bin einfach recht ratlos, 500 € hätte ich maximal.. aber das muss nicht sein, wenn ich nicht weiß wofür..

Wenn man Wert auf die Qualität des Displays und Auflösung legt, dann bietet sich in dem Preisrahmen diese Kiste an die auch für das ein oder andere Spiel brauchbar sein sollte.
Ansonsten wie schon oft in letzter Zeit empfohlene ProBook`s von HP (4535s etc.) in der 15,6" Größe, ebenfalls mit matten Display und sehr guter Ausstattung.

Grüße,
stolpi

Zurück
Oben