Notebook Kaufberatung bis +/-500€

Snickers857

Ensign
Hallo,

da Weihnachten vor der Tür steht und ich bald mobil öfters unterwegs bin aber auf Computer nicht verzichten möchte soll nun ein Notebook ins Haus.

Anforderungen: Gelegentlich Spiele (ala League of Legends, Css, vielleicht mal Skyrim) sonst nur für Internet und Office sachen.

Was ich mir Wünsche:
- Sandy CPU
- mindesten 540m (vergleichbare ATI/AMD)
- 4GB Arbeitsspeicher
- Robuste Case am liebsten aus Aluminum

Unter den Kritkpunkten bin ich nur auf folgendes gestoßen:

http://gh.de/689241

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mir sehr freuen.

Also grundsätzlich scheint das Notebook wirklich gute Leistung zu bieten für diesen Preis. Man sollte aber immer daran denken, das hier dann bei allem anderen gespart wird.
Hier wären dann folgende Dinge wohlmöglich billig bis schlecht:
- Tastatur
- Touchpad
- Wärmeentwicklung
- Lautstärke
- Display
- Verarbeitung im Allgemeinen

Sprich gerade das was man mobil benötigt wird mit so ein Notebook nicht geboten.
Ich Spreche da aus Erfahrung, ich hatte 3 vergleichsweise billige Notebooks (bis 900€) und kann nur sagen das ich nie zufrieden war. Ich habe auch mit 500€ für 15'' angefangen, bin dann anch einem Jahr bei 900€ gelandet und habe es sofort wieder zurück gegen und ein anderes für 800€ für wiederum ein weiteres Jahr gehabt. Danach habe ich mir dann schmerzlich eingestanden das ich lieber gleich einmal richtig hätte kaufen müssen als 3 mal billig. Das Optimum sind für mich 13'' von der Größe her, sodass man auch noch gut arbeiten kann damit.

Ich weiß natürlich nicht warum jetzt ein Notebook benötigt wird aber mein Tipp wäre sich lieber ein Notebook ohne dedizierte Grafikkarte anzuschauen und den Fokus auf gute Eingabe sowie Ausgabe (Display) sowie Akkulaufzeit zu richten.
Ich habe selbst eine GT330M zusätzlich drinne, aber diese ist 95% der Zeit nicht an weil sie viel zu viel Stom frisst und Spielen mit einem Notebook einfach keinen Spaß macht. (selbst Modern Warfare 3 läuft annehmbar gut aber der Lüfter brüllt so laut dabei, das es selbst mit Kopfhörern nervig ist)

Das ist nur meine persönliche Erfahrung, vlt. hilft es dir die Idee mit dem "halben" Spielen mobil lieber gleich über Bord zu werfen. Du wirst dabei nur Geld verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wird es ca. in einer Woche beim Saturn als Angebot geben, wird bereits jetzt bei uns verkauft. Ich stand auch vor der Entscheidung : welches nimmt man nun.
Ich wollte Anfangs mehr nur dieses reicht mir:
ASUS A53SV-SX894V
i5 2430/2x2,4GHz Normaltakt
8 GB Ram DDR3 1333 (2x4GB)
GT540 mit 2gb V-RAM & eine Intel HD GK
HDD 500GB
15,6" HD LED
1x USB 3 / 2x USB 2 & 1x HDMI
Bluetooh

599,-€
bis jetzt ist CoD4 MW / Cod MW2 / Cod WaW drauf und alles läuft super!!!!!
es bleibt echt cool - sehr gute Kühlung und auch optisch ein Hingucker - Alu in Bronze!
http://www.heise.de/preisvergleich/702123

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben