Notebook Kaufberatung, bitte um Hilfe

cranberry83

Newbie
Hallo,

seit Anfang des neuen Semesters studiere ich Medientechnik und ein Notebook ist fast schon Plicht.

Da das Thema bisher für mich eigentlich nicht interessant war, habe ich mich jetzt in den letzten Tagen mit Notebooks auseinandergesetzt.

Mir wäre wichtig:
-max. 800 Euro
-relativ lange Akkulaufzeit
-Multimedianwendungen müssen flüssig laufen, da zwingend fürs Studium
-Programmieren sollte möglich sein, eher im kleinen Rahmen mit Java

Ich hab mir mal einiges Test durchgelesen und mir scheint der Dell Studio 15 eine ganz gute Möglichkeit zu sein.

Aber es gibt da einiges an Wahlmöglichkeiten, vielleicht kann mir jemand sagen, welche ich brauche für meine Anforderungen.

Vielen Dank.

Jep, das Studio 15 scheint für dich eine ganz gute Wahl zu sein. Aber zum Studium würde sich ein kleineres Gerät wohl besser eignen, zumal du nicht damit spielen damit. Schau dir mal das Dell Vostro 1310 an, das findest du auf der Seite für kleine und mittelständische Unternehmen, ist aber auch für Privatkunden bestellbar (Achtung, die Preise auf den Unternehmensseiten sind ohne MwSt).

Achten solltest du auf ein mattes Display, auch der Kauf des größeren Akkus bietet sich an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, hab mir das Vostro mal angeschaut, überzeugt mich aber nicht zu 100%.
Zumal mit den Konfigurationen ich bei den aktuellen Rabattaktionen vom Studio 15 günstiger wegkomme.

Spiele stehen jetzt nicht umbedingt auf der Liste, aber ab und an wäre es doch mal ganz nett.
Ich spiele aber auch keine aktuellen sondern eher mal sowas wie die Sims, Zoo Tycoon etc.

Habe in letzte Woche ein Studio 15 gekauft. Ganz schnelle lieferung bei Dell.
Hauptgrund für Studio 15 war natürlich Design. Er sieht schick aus und viel teuere als er ist.
Sonst pluspunkte: HDMI, sehr leise und kuhl, angenehme Tastatur.
Alerdings ist die LCD Farbwiedegabe mittelmässig.

Zurück
Oben