Notebook kaufberatung gesucht!

Computer-baser

Lt. Junior Grade
Hi, ich suche ein Notebook für Multimediazwecke und zum Spielen. Das Notebook sollte auch aktuelle spiele schaffen (wenn auch im Medium) und somit gut Lan tauglich sein.

Welche Notebookmarken könntet ihr mir empfehlen. Habt ihr gut Notebookvorschläge?

Ich kenne mich nicht besonders gut mit Notebooks aus und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen.
Hab mich aber schon mal umgesehen und das ist dabei kerausgekommen.
http://www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=0612923

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-samsung-r522-896

Preislimit ist 600€. Das ist die absolute Obergrenze.
vielen Dank für eure Antworten im Vorraus, Erik.

Also bis 600 Euro ist schon etwas machbar, man muss halt genau hinschauen. Es gibt unendlich viele Notebookgrafikkartenmodelle, und die unterscheiden sich zum Teil gewaltig.
Zudem gibt es verschiedene Hersteller, Acer oder Packard Bell würde ich nicht empfehlen, auch wenn die evtl. tolle Hardware zu Kampfpreisen haben. Bei Samsung weiß ich z.B., dass ich das Gerät innerhalb der ersten Woche bei einem Mangel direkt gegen ein neues tauschen kann egal wo ich es gekauft habe oder wenn später was ist, dass das Gerät nach einem kurzen Anruf gleich abgeholt wird und dann innerhalb weniger Tage wieder zurückkommt.

Für knappe 600 Euro hast du mit dem Samsung R522 keine schlechte Wahl getroffen. Ich habe das Modell Salve mit 2GHZ Dualcore (kein Core2Duo, ist aber nur im Cache ein minimaler Unterschied) und der ATI Mobility 4650. Die Serie gibt es auch mit anderen Grafikkarten, die sind dann aber weitaus schlechter (glaube 4330).
Im PRinzip also identisch wie dein Vorschlag. Zum Spielen taugt es allemal, allerdings wäre mehr CPU Power manchmal wünschenswert - aber zu teuer. Und der nachträgliche Einbau einer neuen CPU ist aufwendig da man so ziemlich den kompletten Laptop zerlegen müsste und die CPU wohl bei manchen Modellen fest eingebaut ist, d.h. kein Wechsel möglich ist.
Einzigster Kritikpunkt ist manchmal die Temperatur beim Zocken, liegt aber eher daran, dass die CPU überfordert ist und ich am 22" auf 1680x1050 spiele und damit die Grafikkarte natürlich auch was zu tun hat. Im normalen Officebetrien allerdings leise und kühl. Akku hält mit WLAN und surfen und PDF angucken so 3,5 bis maximal 4 Stunden. Wie die auf 5 Stunden in den Beschreibungen kommen bleibt mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
eilt es denn mit dem kauf? oder kannst du warten bis die neuen cpu's von intel aka i3 und i5 etwas verbreiteter auf dem markt sind, was noch 1-2 monate dauern kann maybe. dann sind die auch zu ordentlichen preisen da

wobei du jetzt auch schon was für ca 600 euro kaufen kannst, allerdings mit teils etwas älterer technik, gerade bei der cpu

Hey

ich suche auch ein multimedianotebook. Es sollte eine relativ lange akkulaufzeit haben jedoch auch die neuen Spiele flüssig zum laufen bringen.

Außerdem sollte es nicht mehr wie 800€ kosten. ich habe auch gar keine Ahnung wo ich es kaufen soll

Könnte ihr mir helfen?

lg

Zurück
Oben