Notebook Kaufberatung, IBM oder was anderes?

Runna-Zabel

Lt. Junior Grade
Hallo, derzeit bin ich besitzer eines Dell Inspiron 9100. Aufgrund der Abmessungen und des Gewichtes suche ich ein neues.

Ich habe mich bei mehreren Herstellern umgeschaut und IBM macht einen guten Eindruck.

Ich bin auf dieses Modell gestoßen

Klick

Das Notebook soll in erster Linie für Office dienen.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Bildschirmdiagonale von 15,4" und einer Auflösung von 1280 x 800? Kann man damit sehr gut arbeiten? Ein 13,3" Notebook wäre mir etwas zu klein, ein Grund dafür ist, das ich zuhause das Notebook auf einem Ständer habe und davor eine extra Tastatur sowie Maus. Und für die Entfernung wäre mir eine andere Bildschirmdiagonale unangenehm.

Wenn jemand von euch ein IBM, bzw T61 besitzt, könnte er etwas zur Verarbeitung und Qualität sagen?

Danke schonmal

MfG Marc

Ich finde man kann unter der Auflösung gut arbeiten.

Die Verarbeitung und Qualität von Thinkpads ist nach wie vor überdurchschnittlich.

Wobei die Teile eben nicht mehr von IBM gefertigt (angeboten) werden, sondern von Lenovo...

Ja, das IBM die Notebooksparte an Lenovo abgegeben hat ist mir klar. Jedoch ist die Qualität noch sehr gut, vorallem die T Serie besticht durch beschichteten Kunststoff und 3 Jahren Garantie.
Jedoch soll der Support nicht mehr der beste sein, ...

Ich würde sagen, in Punkto Qualität bist du bei IBM oder eben bei Dell am besten aufgehoben. Samsung oder HP sind auch sehr ordentlich, kommen, meiner Meinung nach, allerdings nicht an IBM ran.

Mit Dell bin ich auch recht zufrieden, vorallem der Support war klasse, nun ist die Garantie vorbei und daher könnte es teuer werden wenn was kaputt geht.
Was mich bei IBM am meisten faziniert ist die TFT Halterung, ich habe noch kein Thinkpad gesehen wo die ausgelutscht war. Auch wackelt die Bildschirme bei den Notebooks nicht wenn man es anpackt und so.

....dafür bezahlt man eben auch ein paar € mehr :)

Das von dir ausgewählte T61 ist schon was ganz feines :daumen:

Also der Preis ist schon etwas heftig für ein Office System, ich habe ein Samsung Notebook und damals 1380 € bezahlt, allerdings hatte dies zu der zeit die fast beste erhältliche Notebook hardware und kein onboard Graka. Und die Verarbeitung von dem Gerät ist auch top. Mit 1280 x 800 kann man gut arbeiten.

hallo ich habe mir diese woche ein x60s gegönnt und kann nur sagen dass die verarbeitung wirklich sehr gut ist, ich hatte vorher auch einen dell und finde die qualität des books um ein gutes drittel besser.

machste also nichts falsch damit

Zurück
Oben