Notebook Kaufberatung :)

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Und zwar hab ich da schon rel. konkrete Vorstellungen von:

Centrino Pentium M ~1,4GHz
512MB Ram
>= 40GB Festplatte
W-lan 54 MBit (sollte ja bei Centrino sowieso dabei sein)
DVD Brenner (wie schnell ist egal)
Akkulaufzeit >= 5h

Die Art der Garantieleistung ist erstmal nebensächlich. Ich benötige keinerlei Software. Eine Notebooktasche wäre noch super, aber nicht unbedingt nötig.

Ich schwanke noch bei der GraKa. Bei der Intel EG wird es ja ziemlich schlecht mit RTCW Enemy Territory aussehen ?! Da ich auf dieses Game nicht verzichten will, dachte ich da an eine andere mobile GraKa. Diese sollte so gut sein, dass ET richtig gut läuft, aber gleichzeitig so schlecht sein, dass die Akkulaufzeit (natürlich nicht beim spielen) nicht stark beeinflusst wird.

any hints?

Also im großen und ganzen einen Laptop der auf Akkulaufzeit getrimmt ist, aber trotzdem das eien Spiel richtig flüssig darstellt ;)

da hab ich jetz ausm stehgreif kein konkretes modell auf lager, weil ich dafür schon zu lange aus dem geschäft raus bin (3jahre)... wenn ich noch eins finden sollte, werd ichs nachreichen.

aber ich denke das spiel wirst du locker bei den aktuellen mobile radeons der 9xxxer serie zum laufen bekommen die verbaut werden.
und die akkulaufzeit wird ja eh etwas größer ausfallen bei deiner vorstellung der cpu.

würde sagen sieh dir mal ein paar sony vaio oder acer travelmate an. ich denke die werden am ehesten deinen vorstellungen entsprechen.

sorry das ich dir da sonst nich groß weiter helfen kann.

Hmmm so wirklich schlauer bin ich leider noch net :/

Gab es nicht auch mal Angebote von schönen Centrino NBs, bei denen dann eifnach nur ne mittelmäßige GraKa reinkam, das wäre doch was....
Gibts nen nennenswerten Unterschied beim Stromverbrauch von einem, 512er und 2x256er Riegeln? müßte doch eigentlich doppelt so groß sein, oder? :(

Hey die beiden gefallen mir :)

Vor allem das Samsung, wobei die second Bay Akku Lösung von Asus auch net verkehrt ist.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen besseren Preis :/

Zurück
Oben