Notebook-Konfiguration sinnvoll?

Bender86

Lieutenant
Hallo miteinander!

Zum Wintersemester werde ich mit dem Informatik Studium anfangen und habe mir dazu bei Dell folgendes Notebook konfiguriert:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5300 (1.73 GHz, 2 MB cache, 533 MHz FSB)
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
Intel® Media Accelerator 950-Grafikkarte mit bis zu 256 MB gemeinsam genutztem Grafikspeicher
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Optionales USB-3,5"-Diskettenlaufwerk mit 1,44 MB

Preis: 848,68€

Einsatzgebiet ist halt fürs Studium und eventuell mal Notebook an den Fernseher anschließen und darüber Filme gucken oder an die Stereoanlage dran zum Musik hören.

Ich hab leider Null Ahnung wie gut dieser "Intel Media Accelerator 950" ist. Spielen werde ich auf dem Notebook nicht, dafür hab ich ja meinen PC hier. Reicht der für Filme, vielleicht mal Bildbearbeitung und sowas? Alternativ kann ich noch folgendes anwählen:

256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 HyperMemory™

Kostet aber ca 160€, womit ich dann bei ca. 1000€ wäre. Eigentlich möchte ich den Preis möglichst niedrig halten, da ich erst kürlich 1600€ in meinen PC investiert habe, aber wenn der Media Accelerator Murks ist, dann würd ich trotzdem die extra Grafikkarte bezahlen.

Was meint ihr dazu?

Intel Media Accelerator 950 oder 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 HyperMemory™

wenn du eh nicht spielst....

letzteres bringt dir, wenn du sowieso nicht spielen willst, auch keine nennenswerten vorteile, außer etwas höherer stromverbraucht, und 160euro is das niemals wert.

An 3d leistung wäre die besser aber beides ist an sich *scheisse*

An rechenleistung festplatte und arbeitsspeicher reicht das teil ja vollkommen aus :)
Sehr gut auch das 9 zellen Akku......
Wo hast du denn das ganze Konfiguriert ?
Weil vergleichbares müßte es auch als "fertig" notebook von namhaften herstellern geben

kurz n bisl Off-Topic:

Ich dachte immer DELL sei wegen der hohen Qulität meeega teuer, aber für den Preis ist der NB doch ehrlich gut, oder?

Ich hab mir auch mal grade n 14,1" bei dell.de zusammengebaut und blieb mit 2048mb und nem t5*** unter 1000€.

Woran liegt das dass die so günstig sind? Oder war ich vorher nur im Irrglauben?

Grüße

hi!
wenn du das Nb erst zum Winter hiun brauchst ist es quatsch sich bereits jetzt gedanken darüber zumachen denn bis dahin wird es nochmal einige neue entwicklungen geben und dadurch die preise auch wieder sinken werden...

Zurück
Oben