notebook kühler biegen

5c0u7.Musterman

Lt. Junior Grade
hi hab hier noch en heatpipe notebook kühler fürn sockel 478 rumliegen und wollte nun wissen ob ich den verbiegen.
kann also um genau zu sein die heatpipes, da gehen 3 stück aus dem kupferblock raus in richtung kupferlamellen, der lappi ist eh kaputt und ich wollte den kühler nun auf nem anderen board verwenden.
daher wollte ich wissen ob men die heatpipes verbiegen kann und falls ja welchen biegeradius man beachten muss also wie weit das maximal geht.
das sind 6 oder 8mm pipes.

AW: notebook kühler biegen??

Sieh mal bei Conrad nach unter heatpipes. Da sind ne Menge drin und der zulässige Biegeradius teht dabei.;)

AW: notebook kühler biegen??

Hi,

grundlegend, wenn die Boards identisch sind, sollte alles passen. Aber weil Notebooks nicht unterschiedlicher sein können solltest du erstmal genau Maße nehmen.

Es ist wichtig, dass du alle gegebenen Maße der Heatpipekonstruktion mit der deines Einsatzgebietes vergleichst. Erst dann sollte man mit Bieggedanken spielen.

Notfall sollte man auch mit einer starken Flechs unnöitge Stellen und Kanten abtrennen können.

ok schon mal danke für die antworten.. ne will den notebook kühler für en barwebone verwenden, deswegen frag ich nach den biegeradien und das mit der fwelx stell ich mir auch lustig vor xD

aber schon mal danke für die schnellen antworten

Zurück
Oben