Annihilator
Cadet 3rd Year
Heyho Leute,
es geht um meinen Laptop..
Mit dem ist momentan einfach NICHTS! mehr machbar, browser brauch ca. 2 Minuten zum starten, oft auch keine Rückmeldung..
Zum hochfahren werden auch ca 3-4 Minuten benötigt..
Jetzt momentan z.b. lade ich etwas herunter und die Maus laggt ohne Ende und nur durch die Mausbewegung kommt "Keine Rückmeldung".
Also alles benötigt einfach nur endlos Zeit.
Mit nem Kumpel haben wir sogar schon mal gewettet, dass ich nicht in Facebook rein komme, bevor er mit dem rauchen fertig ist (4-5 Minuten) - er hat gewonnen.
Mal zu den Spezifikationen:
Notebook ist ein Packard Bell Easynote LJ71 mit der Festplatte vom LM81
AMD Athlon dual core 2x2 ghz
1 GB Ram (!) DDR2
Grafikship für Rechenleistung unerheblich.
Meint ihr es liegt am Arbeitsspeicher? Aber selbst der Rechner von meinem Opa mit 256 mb Ram läuft irgendwie schneller.
Ich hab mir überlegt ne 64 GB SSD als OS Platte und 4 GB RAM zu kaufen. 8 GB sind leider nicht drin, da eine Speicherbank defekt ist.
Habt ihr sonst noch Tipps wie ich ihn aufpäppeln könnte?
Und wie bekomme ich mein OS von meiner jetzigen Festplatte auf die neue SSD?
MfG
es geht um meinen Laptop..
Mit dem ist momentan einfach NICHTS! mehr machbar, browser brauch ca. 2 Minuten zum starten, oft auch keine Rückmeldung..
Zum hochfahren werden auch ca 3-4 Minuten benötigt..
Jetzt momentan z.b. lade ich etwas herunter und die Maus laggt ohne Ende und nur durch die Mausbewegung kommt "Keine Rückmeldung".
Also alles benötigt einfach nur endlos Zeit.
Mit nem Kumpel haben wir sogar schon mal gewettet, dass ich nicht in Facebook rein komme, bevor er mit dem rauchen fertig ist (4-5 Minuten) - er hat gewonnen.
Mal zu den Spezifikationen:
Notebook ist ein Packard Bell Easynote LJ71 mit der Festplatte vom LM81
AMD Athlon dual core 2x2 ghz
1 GB Ram (!) DDR2
Grafikship für Rechenleistung unerheblich.
Meint ihr es liegt am Arbeitsspeicher? Aber selbst der Rechner von meinem Opa mit 256 mb Ram läuft irgendwie schneller.
Ich hab mir überlegt ne 64 GB SSD als OS Platte und 4 GB RAM zu kaufen. 8 GB sind leider nicht drin, da eine Speicherbank defekt ist.
Habt ihr sonst noch Tipps wie ich ihn aufpäppeln könnte?
Und wie bekomme ich mein OS von meiner jetzigen Festplatte auf die neue SSD?
MfG