Notebook leicht und Mobil mit dezi graphic.

Link500

Ensign
Hallo suche eine Notebook im 13-14 Zoll Bereich
Haben:
- Mindest Full HD IPS Touchscreen oder matt?
- Leicht und nicht schwer circa 2kg.
- I7 dual oder Quad core
- 8 gb Ram
- Gute Akkulaufzeit 8-10 Stunden.

Ich suche einfach ein Notebook für Zugfahrten, im Garten etwas daddeln usw.
Spiele sind was ich Zocke Wow, GTA 5.. Muss einfach für gelegendliche daddeln reichen.

Preislich ist bei mir max 1600 Euro drinnen.

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Wie gut soll GTA 5 laufen? Denn Notebooks mit 13-14 Zoll und dedizierter Grafik sind auf Grund der Schwierigkeiten mit der Kühlung sehr selten.

Es gäbe 2 Möglichkeiten von Clevo und Gigabyte, aber ich würde sagen, dass beide nicht sehr langlebig sind und das Konzept insgesamt zu heiß und zu laut wird. Vor allem wenn du viel unterwegs bist, ist das Gehäuse sehr viel Belastungen ausgesetzt - dazu die Hitze der Komponenten...
Außerhalb des Preisrahmens gibt es noch das Aorus X3 und Razer Blade 14. Liegen aber beide (weit) jenseits der 2000€ Marke und das Razor ist in Europa gar nicht erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Model schrieb:
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Wie gut soll GTA 5 laufen? Denn Notebooks mit 13-14 Zoll und dedizierter Grafik sind auf Grund der Schwierigkeiten mit der Kühlung sehr selten.

Es gäbe 2 Möglichkeiten von Clevo und Gigabyte, aber ich würde sagen, dass beide nicht sehr langlebig sind und das Konzept insgesamt zu heiß und zu laut wird. Vor allem wenn du viel unterwegs bist, ist das Gehäuse sehr viel Belastungen ausgesetzt - dazu die Hitze der Komponenten...
Außerhalb des Preisrahmens gibt es noch das Aorus X3 und Razer Blade 14. Liegen aber beide (weit) jenseits der 2000€ Marke und das Razor ist in Europa gar nicht erhältlich.

Eierlegende Wollmichsau eher net hätte so ins ultrabook segment auszenbook usw gedacht oder alienware 13. Besitze zwar im Moment ein älteres Schenker xmg p303 aber geht an den Händler zurück. MSI GE 40 hatte ich auch mal aber das wurde mir viel zu warm und zu Laut+ nur HD+ Screen und klavierlack -.-.

Und spiele müssen doch gar net ultra Graphic etc haben.

A 15 Zoll gerät tut es auch darf halt aber net schwer sein sollte schon mobil sein. Habe eh neun Rucksack fürs Notebook von davon ;).

PS: Das 13 Zoll Schenker mag zwar gut sein aber ich brauche schon was in Richtung Akkulaufzeit für surfen, mal paar games usw.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Akku zocken kannst du knicken.

Link500 schrieb:
Und spiele müssen doch gar net ultra Graphic etc haben.

A 15 Zoll gerät tut es auch darf halt aber net schwer sein sollte schon mobil sein. Habe eh neun Rucksack fürs Notebook von davon ;).

PS: Das 13 Zoll Schenker mag zwar gut sein aber ich brauche schon was in Richtung Akkulaufzeit für surfen, mal paar games usw.

15 Zoll eröffnet viele Möglichkeiten.

Zenbook Pro wäre eine Möglichkeit.

Dell XPS 15 wäre

Alienware 13 kommt in Frage.

Lenovo Think Pad 450s (mit 940M), zwar weniger Grafik-Leistung, dafür bessere Akku-Laufzeit, Verarbeitunsqualität, etc.

Ohne Steckdose "vernünftig" zu spielen ist derzeit technisch nicht möglich. 1-2 Stunden vielleicht, mehr aber auch nicht. Bisschen WoW daddeln sicher länger, aber WoW läuft auch auf der Intel HD/Iris Pro. Du kannst ja mal anhand dieser Liste schauen welche Spiele du auf welchen Einstellungen spielen willst und welche Grafik-Karte du entsprechend brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer eigendlich schon erfahrungen mit den Asus Ultrabooks gemacht wie sind die von der Verarbeitung etc so? weil das obige mit I7 broadwell und gt 840m/940m möchte ich mir in den nächsten Wochen anschaffen.

Zurück
Oben