hallo ihr lieben
,
gerade hat mich ne freundin gefragt und ich bin auch noch nicht ganz schlüssig was ihr ihr vorschlagen könnte, zu ihren fakten.
- ihr altes 12 jahre notebook ist kaputt
- sie braucht es meist für office anwendungen
- auch um etwas musik zu schneiden und kleine videos (nichts professionelles! das ging auch mit ihrem alten notebook)
- ihr ist die leichtigkeit wichtig, nicht schwerer als 1,6 kg
- um die 13" sollten es sein damit sie es gut und leicht verstauen kann
- card reader
- paar usb 3.0 anschlüsse
- dvd laufwerk muss es nicht haben
- win8 oder mac (wobei sie mit mac keine erfahrungen hat!)
- sollte hd videos abspielen können usw.
viele haben ihr zu einem mac air geraten (welcher ihr auch optisch und die tastatur gefällt ihr) weil er angeblich sicherer sein soll usw..... ich habe gesagt ich sei kein fan von apple aber für ihre anwendungen ist es ggf. egal, aber win8 wäre auch für sie nett da sie an einem notebook mit touchscreen probiert hat und es hat ihr als zusatzfunktion gefallen.
sie möchte maximal 1100 euro ausgeben, ich meinte wenn sie auf luxu verzichten kann reicht auch eins um die 600-700 euro aus.
ihr gefiel bei media markt bisher das mac air und ein neues samsung 940 pro o.ä. was sagt ihr? habt ihr vorschläge?
ps. kann man das samsung s3 mini am mac problemlos anschließen?
gerade hat mich ne freundin gefragt und ich bin auch noch nicht ganz schlüssig was ihr ihr vorschlagen könnte, zu ihren fakten.
- ihr altes 12 jahre notebook ist kaputt
- sie braucht es meist für office anwendungen
- auch um etwas musik zu schneiden und kleine videos (nichts professionelles! das ging auch mit ihrem alten notebook)
- ihr ist die leichtigkeit wichtig, nicht schwerer als 1,6 kg
- um die 13" sollten es sein damit sie es gut und leicht verstauen kann
- card reader
- paar usb 3.0 anschlüsse
- dvd laufwerk muss es nicht haben
- win8 oder mac (wobei sie mit mac keine erfahrungen hat!)
- sollte hd videos abspielen können usw.
viele haben ihr zu einem mac air geraten (welcher ihr auch optisch und die tastatur gefällt ihr) weil er angeblich sicherer sein soll usw..... ich habe gesagt ich sei kein fan von apple aber für ihre anwendungen ist es ggf. egal, aber win8 wäre auch für sie nett da sie an einem notebook mit touchscreen probiert hat und es hat ihr als zusatzfunktion gefallen.
sie möchte maximal 1100 euro ausgeben, ich meinte wenn sie auf luxu verzichten kann reicht auch eins um die 600-700 euro aus.
ihr gefiel bei media markt bisher das mac air und ein neues samsung 940 pro o.ä. was sagt ihr? habt ihr vorschläge?
ps. kann man das samsung s3 mini am mac problemlos anschließen?