Notebook, Mac oder Windows? bis 1100 Euro verfügbar

Caine1

Commander
hallo ihr lieben :),

gerade hat mich ne freundin gefragt und ich bin auch noch nicht ganz schlüssig was ihr ihr vorschlagen könnte, zu ihren fakten.

- ihr altes 12 jahre notebook ist kaputt
- sie braucht es meist für office anwendungen
- auch um etwas musik zu schneiden und kleine videos (nichts professionelles! das ging auch mit ihrem alten notebook)
- ihr ist die leichtigkeit wichtig, nicht schwerer als 1,6 kg
- um die 13" sollten es sein damit sie es gut und leicht verstauen kann
- card reader
- paar usb 3.0 anschlüsse
- dvd laufwerk muss es nicht haben
- win8 oder mac (wobei sie mit mac keine erfahrungen hat!)
- sollte hd videos abspielen können usw.

viele haben ihr zu einem mac air geraten (welcher ihr auch optisch und die tastatur gefällt ihr) weil er angeblich sicherer sein soll usw..... ich habe gesagt ich sei kein fan von apple aber für ihre anwendungen ist es ggf. egal, aber win8 wäre auch für sie nett da sie an einem notebook mit touchscreen probiert hat und es hat ihr als zusatzfunktion gefallen.

sie möchte maximal 1100 euro ausgeben, ich meinte wenn sie auf luxu verzichten kann reicht auch eins um die 600-700 euro aus.

ihr gefiel bei media markt bisher das mac air und ein neues samsung 940 pro o.ä. was sagt ihr? habt ihr vorschläge?

ps. kann man das samsung s3 mini am mac problemlos anschließen?

Ich seh jetzt nicht unbedingt einen Grund, warum sie bei den Anforderungen einen Mac holen sollte.
Der Sicherheitsaspekt ist von gestern. Mittlerweile ist ein Mac auch nicht mehr so sicher. Was heißt überhaupt sicher? Es war nie interessant für hacker. Sicher ist nix auf der Welt.

Was ich beim MacBook Air bemängele ist die Auflösung.

Klar kann man ein Samsung am Mac anschließen, aber Samsungs Kies Software ist für den Mac sicher nicht so gut wie für Windows, vermute ich mal.

Wie findet sie eigentlich die Asus Zenbooks?
Ich finde das MacBook Air sollte man nur holen, wenn man auf bestimmte Software angewiesen ist.
Weil in dem Preisbereich gibt es mittlerweile einfach besseres, vor allem schon vom Display her.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es evtl. ein notebook mit touchscreen-funktion aber leicht und win8?

und gibt es günstigere alternativen die ihren ansprüchen genügen?

ja ich denke auch das ein mac nicht so vorteilhaft wäre, sie kann ja auch openoffice auf windows haben, weiß nicht ob mac solche tollen kostenlose progs bietet und mac ist eh benutzerunfreundlicher oder?

Naja Touchscreen-Funktion ist nicht so zu empfehlen, wegen Fingerabdrücke und co.
Ich denke ein kleines Notebook/Netbook reicht für ihre Ansprüche besser. Die Firmen Dell und Lenovo gehören zu den Favoriten.

Ja, ein S3 Mini kannst du problemlos am Mac betreiben.

Es spricht nichts gegen ein Macbook Air. Wenn sie die Möglichkeit hat, da rein zu schnuppern, dann sollte sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen.

Zurück
Oben