Notebook Mainboard mit ATI Chipsatz - FireWire Geschwindigkeit?!

noway

Commodore
Hi!

Ich habe (siehe Sig.) ein HP nx6325. Ich bin mit dem Teilchen auch soweit seehr zufrieden, allerdings ist der USB Speed sehr schlecht, weil die SB450 von ATI verbaut ist. (Das ganze Teil basiert auf einem ATI 1150 irgendwas Chipsatz.)
Nun ist meine Frage, wie das mit FireWire aussieht. Weiß jemand, wie die FireWire (eine 4 polige) Schnittstelle angebunden ist, und ob man per FireWire bessere Übertragungsraten erziehlen könnte, als per USB? Dann würde ich mir nämlich ne externe HD mit FireWire Schnittstelle kaufen... aber nur wenn es sich halt lohnen würde, also weiß das jemand was? :)

lg

Nun ja ich glaub zwar du bist im Falschen Unter Forum aber nun gut. ;)

Brutto-Übertragungsrate:

Firewire (IEEE 1394): 100 / 200 / 400 MBit/s
USB(2.0): 1,5 / 12 / 480 MBit/s

Was genau ist dir den zu langsam gib da mal ein Beispiel oder Teste dene USB Platte/Stick
oder immer dir zu langsam ist einem HD-Tach test.

Nee, denke ich nicht, weil das mit der niedrigen USB Übertragungsrate auch auf Desktop Mainboards mit ATI Chipsatz und der Southbridge SB450 zutrifft. Deswegen habe ich hier gepostet, weil Desktop Mainboards ja nu auch ofter Fire Wire haben. Nehme mal an, dass man das dann auf mein Notebook Mobo übertragen könnte!

Nur kurz zur Info, die SB450 schafft nur die halbe USB 2.0 Übertragunsrate, wie die vergleichbaren Intel Chipsätz. Nu ist halt die Frage, wie Fire Wire angebunden ist, und ob da die SB450 auch so laggt...

lg

Keiner nen Plan?! :(

Hat keiner ein Dektopmainboard mit ATI Chipsatz und SB450?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben