Lohnt sich ein AM2 Mainboard mit ATI Chipsatz?

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
370
Hi ich hatte hier ein Topic gestartet, wo wissen wollte welcher Speiche sich lohnt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/corsair-vs-ocz.243076/

Nun habe ich gesehen das ATI (was ich voher nicht wuste) auch für Mainboards Chipsätze herstellt.

Nun zur Frage:
Bring es was wenn ich mir ein Mainboard mit ATI Chipsatz hole (z.B. ASUS M2R32-MVP),
wo ich ATI zertifizierten Speicher (z.B. Kit 2x1024MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2) und eine ATI Grafikkarte (z.B. Sapphire X1950XT 256MB) rein stecke?
Oder soll ich bei einem nForce Board bleiben?
 
ATI Mainboards lohnen sich nach meinen Erkenntnissen nur dann, wenn du CrossFire betreiben möchtest.

Ansonsten kannst du auch beim alten bleiben.
 
Du meinst mit 2 ATI Grakas
 
2 Grakas unterstützen die NVidia Boards über SLI, die ATIs über Crossfire.


Und NEIN, dein System wird nicht schneller durch den ATI Chipsatz- braucht allerdings weniger Strom. Aber ein Boardwechsel wäre sehr sinnfrei.
 
Zurück
Oben