Notebook Max 600 Euro, Schwerpunkt Photoshop/Bildbearbeitung

DrMedPain

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
22
Moin,

meine Cousine braucht für Ihre Schule ein neues Notebook, das hauptsächlich für Photoshop und weitere Bildbearbeitungsprogramme verwendet werden soll.
Leider und das ist mir bewusst ist das Budget mit 600 Euro etwas zu mager, am besten sogar weniger als 600 Euro da es für sie wirklich die aller aller größte Schmerzgrenze ist.

Ich hoffe trotzdem das Ihr mir vielleicht ein paar gute Notebooks aufzeigen könnt.

Meine bisherigen Favoriten waren diese hier :

http://geizhals.at/de/hp-pavilion-17-f007ng-j1r26ea-a1133030.html

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z510-59400165-a1016331.html

Bei dem Preis haben viele Notebooks nur ein AMD CPU aber ich dachte ein i5 sollte es schon sein.

Danke schon mal für eure Zeit :)
 
Also wenn es um jeden Euro geht warum keine niedrigere Ausgestattete Variante von dem Lenovo?

http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-z510-59409280-a1066075.html

Ram lässt sich - bei Bedarf - später aufrüsten und eine dedizierte Nvidia Grafikkarte braucht man nicht (erst recht nicht zum Bildbearbeiten bzw. dann eher etwas Richtung Quadro dann sind wir aber ganz schnell in einem ganz anderen Preisbereich!

PS.: vll wäre auch sowas Interessant:

http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-flex-2-14-59427483-a1129766.html

Oder gleich mit SSD (aber dann über 600€):

http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-flex-2-14-59427480-a1137961.html

CPU Leistung ist aber bei dem Z510 deutlich höher (keine ULV CPU)

Gruß
 
Kommt denn dann ein externer Monitor zum Einsatz? Gerade bei der Bildbearbeitung sollte der Monitor ja möglichst saubere Farben darstellen.
 
Danke schon mal :)
Den Z510 hatte ich auch schon angeguckt gehabt, hab dann aber doch davon abgelassen, weil ich mir wegen der GPU zu unsicher war.
Wirkt die GPU nicht unterstützend bei den heutigen Photoshop Versionen ? Oder ist das bei den GPUs bei diesem Preis nicht der rede Wert ^^ ?

Ja es soll auch Zeitweise ein externer Monitor zum Einsatz kommen, aber natürlich nicht dauerhaft.
 
Zurück
Oben