Notebook - Media, Office, Gaming (kein hardcore gamer) - Ein Alleskönner also ;)

hoatza

Newbie
Hallo zusammen,

mittlerweile ist mein Samsung R560 auch schon in die Jahre gekommen und ich würde mir gern ein neues Notebook anschaffen. Mein altes Samsung wiegt 2,7kg und hat mich bis jetzt immer treu begleitet ;)

Das neue Notebook sollte also auf keinen Fall schwerer sein, es sollte sowohl im Mediabereich als auch Games wie LOL, D3, CS:GO (und evtl. neuere Titel auf mittleren Einstellungen) schaffen :) Akku muss nicht tagelang halten und es sollte ein mattes display sein. Außerdem wäre mir ein 14' lieber als 15'.
Max Budget: 1300EUR

Ein Freund von mir hat seit längerem ein Schenker-Notebook und jetzt bin ich auf folgende drei Kandidaten aufmerksam geworden:

- M503
- A503
- S413

Zum M503 hab ich leider keine wirklichen Testberichte, v.a. bzgl. Temperaturen und Lüftung, gefunden. Beim S413 weiß ich nicht ob die Intel Iris 5200 das mitmacht und beim A503 is das Gewicht ein wenig hoch.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Falls ich was vergessen habe, einfach fragen :) Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet: (Budget)
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die schnelle Antwort.

Also fällt das 14'er flach... gibt's denn da Alternativen mit besserer Grafikleistung? Muss ja kein Bomber werden :)

Beim Razer soll ja der Display nich so toll sein? :D

Und beim M503? Das gefällt mir auch sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Max Budget ergänzt xD danke für den Hinweis, hatte ich vergessen!

Und der Alienware is mir dann doch ein wenig zu "protzig", is dicker usw als mein altes r560 und das sollte nicht sein :)

und das M503 mit i7 - 8GB RAM - SSD und HDD gibts derzeit für 949 inkl. MwSt:

SCHENKER M503 MEDIA Notebook 39,6cm (15.6") - CHRISTMAS SPECIAL
• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS-Panel
• NVIDIA GeForce GT 750M 2048MB GDDR3
• Intel Core i5-4200M - 2,50 - 3,10GHz 3MB 37W
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST500LM012)
• 120GB mSATA SSD Crucial M500 (CT120M500SSD3)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 135 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Tastatur DEUTSCH
• Gehäuse mit SCHENKER-Logo

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nimms doch.

Von der Technik ok mMn.

Moselbär schrieb:
Ja dann nimms doch.

Von der Technik ok mMn.

Ja ich hab mich an das Forum gewandt, um zu sehen, ob es Erfahrungen damit gibt. Hab leider keine richtigen Tests gefunden - und wollte auch nach 14' Alternativen Ausschau halten.

Hast du Erfahrung mit dem Alienware 14'? Sieht eigentlich schon interessant aus, v.a. von der Verarbeitung.

Ich habe einen 17".

Siehe SIG - Das Ding ist von der Verarbeitung her gleich - also Spitze - und da meine ich Spitze.

Der ist nicht umsonst so teuer - aber - bei Gott - das Ding schlägt Alles was ich jemals vorher hatte um Längen.

Gut - der ist ja jetzt wieder eine Ecke besser von der Technik her - aber für den 14" ist das was da verbaut ist schon richtig heavy.

Sorry - mMn Plastikschrott.

Von der Technik her soweit ok.

Zurück
Oben