Notebook Mikro läuft net warum ?

Tyrax

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

hab mir vor 3 Monaten ein Notebook gekauft ( Asus Z53T )
Auf dem Notebook war Windows Vista vorinstalliert. Da ich Studiere und die Programme die ich brauche auf Vista net laufen kam ich auf die Idee Windows XP zu installieren.
Gesagt getan.

Nach langem hin und her waren alle treiber installiert und nu läuft das Notebook.
Allerdings bekomme ich das Mikro nicht zum laufen obwohl die richtigen treiber installiert sind.
Hab den ganzen Spass auch schon über Systemsteuerung/Sounds u. Audiogeräte/Stimme/Stimmwiedergabe Testen unsw. Ausprobiert jedoch erkennt er das Mikro einfach nicht. Läuft zwar durch aber der Pegel bleibt auf Null wenn ich anfange reinzusprechen.

Jemand ne Idee wie ich das ganze zum laufen bekommen kann. Vielleicht hatte jemand ja mal das selber Problem denk das ich nicht der einzige bin ^^.

Ahso da wäre noch etwas bei diesem Modell gibt es ein Mikro über dem TFT. Ich versuche das ganze aber über Kopfhörer+ Mik) zum laufen zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ging das Micro mit Vista oder hast du es da noch gar nicht ausprobiert ?

Ne hab das ganze mit Vista nicht ausprobiert...

Hast du die neuesten Treiber installiert ? Micro schon mal an einem anderen System getestet ob es überhaupt funktioniert ?
Ansonsten würde ich mal davon ausgehen dass deine Soundkarte ein kleines Problem hat.

Also Mkro funtzt am Main Rechner ohne Probleme die treiber sind auch ganz neu

läuft immernoch net hat jemand vielleicht nochnen tip ?

Zurück
Oben