Notebook mit 13-15", guter Optik bis 350€

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

ich habe aktuell ein Acer 3935 und mir gefiel halt an dem Laptop die Optik und die recht hohe Akkulaufzeit. Ich komme damit durchaus über 4h hinaus.
Allerdings nervt dieser Sensortasten"bug" so, dass was neues her muss.

Allerdings wollte ich maximal 350€ ausgeben, normal suche ich mir immer gebrauchte Notebooks, da die natürlich bei diesem Budget etwas besser sein sollte, und da ich halt auch etwas Design haben wollte, waren die normalen Einsteigernotebooks meist nicht so das Wahre. Aber als ich heute eBay so durchsuchte und dann Tests laß, war bei den meisten der Akku nach 2h leer, da ich sie auch noch gebraucht kaufe ist es wohl noch weniger.

Nun habe ich bei Notebookscheck etwas geschaut, für 350€ gibts ja schon recht viele Notebooks, allerdings sehen sie entweder furchbar aus (wie das HP einsteigernotebook), haben Atom oder AMD Prozessoren oder die Akkulaufzeit ist doch nur bei max. 3h was sich dann wohl auch auf unter 2h hinauslaufen sollte.

Aber kennt vielleicht jemand ein relativ gutes Notebook in dem Segment? Das Notebook ist ja eigentlich nur für Internet/Office/Musik und für die Uni (nur da ist der Akku wichtig, da es dann immer 3h ohne Akku rum steht).

MfG

Mit dem Budget wird es sehr schwierig ein passendes Neu-Gerät zu finden. Du hättest zwei Optionen:

1) Leg 150€ drauf,

2) Denk mal über ein Tablet nach. Gerade für den Einsatzbereich Uni ist so ein Gerät beinahe perfekt. Ich bekomme das immer bei meinen Kommilitonen mit, wenig zu schleppen und kompakte Ausmaße. Bin auch am Überlegen meinen 16"er zu ersetzen.
Und falls mal längere Schreibsessions anliegen, dazu gibt es passenden Tastaturen. (zb fürs Acer Iconia). Denk mal drüber nach, ob du wirklich ein Notebook benötigst.

Drauf legen geht leider im Moment kaum. Tablet wäre super allerdings brauch ich ich es in der Uni immer nur fürs Programmieren (einfaches C C++), ist am Tablet dann kaum machbar.

Das lenovo ist wohl laut Test nicht ganz so gut wie es anfangs klingt...

Nur weil das Geräte einen AMD-Prozzi hat, heißt das nicht, dass es schlecht ist. Vor allem in der Einsteigerklasse sind die doch recht gut, ein E-450 ist zB schon mal deutlich besser als ein Intel Atom (sowohl von der Grafik-, als auch CPU-Leistung).

Auch die Einsteiger Llanos sind ganz in Ordnung...

Naja den letzten Laptop hab ich verkauft weil der CPU zu langsam war (wobei es auch ein Singecore war, MSI X340). Wenn man aber im Internet etc keinen wirklichen Unterschied mehr merkt, reicht jede CPU.

Wo gibts denn das HP für 399€? Ist zwar gut über dem Budget, aber so ein Alugehäuse... ;)

Zurück
Oben