Notebook mit 2 zusätzlichen Monitoren betreiben

hamsterfreund

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
28
Hallo allerseits,
ich suche ein leises, nach Möglichkeit günstiges (< 900 Euro) Notebook, an dem ich zusätzlich zum notebookmonitor noch meine beiden externen monitore (zwei Dell U2311H) anschließen kann. Dabei würde ich gerne den Hauptdesktop auf meinem Notebbook haben und diesen auf die beiden externen Monitore erweitern.

Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt mit einer einzelnen Notebookgrafikarte möglich ist und wenn ja, habt ihr irgendwelche Kauftipps für mich?
Das Notebook sollte mindestens 15" aber am besten 17" haben.

Hin und wieder würde ich auch gerne ein paar ältere Shooter spielen, aber eher selten.
Ich habe bereits dieses Notebook (http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+easynote+ts11+hr+158ge) hier gefunden, weiß allerdings nicht, ob die Grafikarte (GeForce GT540) meine Anforderungen (Notebook-Bildschirm + 2 Externe) auch erfüllt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Mit Nvidia nein, mit AMD wahrscheinlich ja! Aber auch nicht alle.
Im Übrigen ne unüberlegte Idee, wirst du sehen wenn du es das erste Mal aufbaust.

Wenn 3 Monitore, dann 3x den Dell. Sonst nix.
 
Naja, wenn du auch ein bisschen Basteln würdest/wolltest, gäbe eine Möglichkeit, bei nem Notebook mit nem Express-Card-Slot eine "Desktop-Grafigkarte" angzuschießen. (LINK) Ist halt nicht so einfach, weil nicht immer funzt, währe aber evtl. ne Möglichkeit.

Ach ja, da sie nur über PCI-Express x1 angebunden währe würde die Leistung STARK limitiert => ca. 50 - 60 % der Leistung.
 
Danke für die schnellen Antworten.

"Im Übrigen ne unüberlegte Idee, wirst du sehen wenn du es das erste Mal aufbaust."
Ganz im Gegenteil...wenn ich denn ein geeignetes Gerät finden würde.:rolleyes:
Ich habe es ja schon einmal spaßeshalber versucht mit meinem alten Notebook (17") aufzubauen und der Aufbau wäre schon so, wie ich es gerne hätte.
Nur, dass ich eben nicht beide Monitore gleichzeitig anschließen kann und ich mir ohnehin schon seit langen ein neues Notebook zulegen will; das ist eben mein Problem.

"Naja, wenn du auch ein bisschen Basteln würdest/wolltest"
Also, basteln möchte ich eigentlich überhaupt nicht. Ich bin mehr der anschließen und sofort loslegen Typ und möchte mangels Erfahrung auch nicht irgendwie herumbastlen müssen. Das Notebook sollte/muss diese Funktion einfach unterstützen, ich schließ die beiden Bildschirme an und fertig. danke für die antwort, aber bitte kein basteln!

"Mit Nvidia nein, mit AMD wahrscheinlich ja! Aber auch nicht alle."
Das klingt ja schon mal sehr gut. :) Und worauf muss ich achten?
Welche Grafikkarten sind dafür geeignet?
Kennst du denn ein Notebook mit AMD Grafikarte, das meine Anforderungen erfüllt?
 
Kann mir keiner ein Notebook mit einer solchen Grafikkarte empfehlen?

Gibt es hier wirklich niemanden, der mir helfen kann und weiß, an welche Notebook-

Grafikkarten ich zwei zusätzliche Monitore anschließen kann?

Das wäre mir wirklich wichtig!
 
Meines wissens war es bei den etwas älternen immer so, dass man maximal 2 Monitore mit der Grafigkarte betreiben konnte.
Wie das bei den neueren Ausschaut weiß ich nicht genau. Würde evtl. mal bei nem Hersteller von einem NB mit ner ATI Grafigakrte mal anrufen, und mal nachfragen,ob das überhaupt funktioniert.
Wenn du keine Grafikaufwendigen Anwendungen hast, währe evtl. eine USB Adaption eine Möglichtkeit, wobei da die Auflösung eingeschränkt ist, und ich selber noch keine Erfahrungen habe.
 
Zurück
Oben